Ist das 9klasse Zeugnis wichtig wenn ich nach der Realschule auf ein Gymnasium will?

6 Antworten

Ne das ist vollkommen egal sollte halt nicht so schlecht sein das fliegst . Das sagen die Lehrer meist nur aber ist dennoch wichtig wenn ne Ausbildung machst aber beim gymi zählt nur 10 und da max. 3-3-3 also du darfst weder in mathe, deutsch oder englisch ne 4 haben hoffe konnte helfen. :)

Ja, das 10. Klass-Zeugniss ist schon wichtiger als das 9. Klass-Zeugniss, aber dein Lehrer muss dich empehlen, damit du aufs Gymnasium gehen kannst. Dafür beachtet der Lehrer auch die letzten Schuljahre und nicht nur das letzte. Lg Adi02

Relevant ist im Prinzip nur die Zugangsberechtigung zur Oberstufe. Das heißt, die Versetzung in Klasse 11, bzw. entsprechende Noten, um in der 11. Klasse am Gymnasium angenommen zu werden. 

Gymnasium nach realschule ,Zeugnis Durchschnitt

Ich bin zur zeit in der 10 Klasse auf einer Realschule und würde gerne auf ein Gymnasium wechseln. Wie gut muss mein Zeugnis sein(Durchschnitt) das mich ein Gymnasium überhaupt annimmt:D

...zur Frage

Stehen die geklammerten Kurse im abi Zeugnis?

Stehen die geklammerten Kurse im abi Zeugnis? In Bw muss man mindestens 40 Kurse belegen. Ich hab 50 Kurse, wenn ich 10 davon klammere, stehen die dann noch im Abi Zeugnis und werden nicht einberechnet oder stehen die schlechte Noten nicht mehr im Abi Zeugnis?

...zur Frage

Wie viele vieren darf ich auf dem Zeugnis haben?

Hallo Leute ich gehe in die neunte klasse auf einer Hauptschule. Ich muss einen Durchschnitt von 3,0 haben , um in die zehnte klasse zu kommen . ich wollte fragen , wie viele vieren ich dann auf dem Zeugnis haben kann .

...zur Frage

Schulabschluss nach 10. Klasse Gymnasium?

Hallo. Ist der Schulabschluss, den man nach der 10. Klasse des Gymnasiums hat, mit dem gleichzustellen, welchen man erhält, wenn man mit der Realschule fertig ist? Also die mittlere Reife. Die 10. Klasse ist auf dem Gymnasium doch schwerer als die 10. Klasse Realschule.

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis bewirbt man sich auf dem Gymnasium?

Hallo,

Mein Sohn besucht die 9. Klasse einer Realschule, und möchte nach der 10. Klasse Sein Abitur auf dem Gymnasium machen. Nun wollte ich fragen, mit welchem Zeugnis er sich dort bewerben muss. Mit dem Zehner oder Neunerzeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?