Ist das Wort eine Beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich. Es kommt auch weniger auf die genaue Wortwahl an (du könntest theoretisch auch sagen, "Sie, werter Herr, sind eine Öffnung eines menschlichen Gesäßes." und der Angesprochene hätte trotzdem Grund zur Anzeige), sondern um die Aussage, die du damit machen willst.

Wenn du von deinem redest nicht, aber wenn du es zu jemandem sagst: Y E S

habe es zu keinen direkt gesagt nur vor mich her geredet aber keinen direkt dabei an gesehen

0

Wenn Du das einem Beamten an den Kopf wirfst, dann brauchst nicht lange drauf zu warten bis du die Quittung dafür bekommst ^^

wenn du polizisten damit beleidigst schon

Polizisten haben in dieser Hinsicht keinen Sonderstatus, "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht. Auch Nichtpolizisten darf man nicht beleidigen.

0
@seirios

ja schon, aber dafür kannst du dir im normalfall keine klage holen(ich meine wenn du nichtpolizisten beleidigst - und ich glaub, es gibt selten menschen, die einen für sowas echt verklagen würden)

0
@yasmin12345678

Wie ich schon woanders sagte: nur dass etwas nicht zur Anzeige gebracht wird, bedeutet nicht, dass es nicht zur Anzeige gebracht werden KÖNNTE.

0

Nein, nicht wirklich, sonst wär schon die Weltbevölkerung im Knast.

Edit: Mein Vater sagt sogar zu fremden Personen:"Du A*schloch" wenn ihm was nicht passt - so what?

Nur weil Sachen nicht zur Anzeige gebracht werden, bedeutet das nicht, dass sie nicht zur Anzeige gebracht werden KÖNNTEN.

0
@seirios

Naja, ich sag mal so^^.... Wenn jedes Wochenende Nachtruhestörung ist durch die Nachbarn bis 5 Uhr nachts (und sie haben ein Kind, das da in der Zeit permanent schreit), macht die Polizei nichts.

Dann macht die Polizei ernsthaft wegen einem dämlichen "A*sch" Radau???

Lächerlich.

0
@seirios

Meine Nachbarn machen das ständig. Und ok, ich rufe das nächste Mal bei der Polizei an:"Hey, ich habe meine Nachbarn noch einmal gebeten, die Musik leiser zu stellen, das Kind schreit permanent und es ist mittlerweile 4 Uhr!"

Polizei: Keine Reaktion

Ich:"Ähm, naja, der Nachbar hat mich aber dann A*sch genannt!!!"

Polizei:"Sind in 1 Minute da!"

Danke für den Tipp^^

0
@Pennergamerei

Das hab ich nie gesagt. Schön, wenn einem die Worte im Mund verdreht werden.

0

In welchem Zusammenhang ?

Na wenn mich einer dumm angemacht hat , mit den Worten : Sie stehen hier ja super da mit Ihren Auto . und ich habe dann vor mich gergeredet im auto und da ist das wort gefallen, aber er hat es ja nicht hören können, aber das wort kann man ja schon von den lippen ablesen

0

Was möchtest Du wissen?