Sind das schädlinge?

7 Antworten

Der Mehlkäfer mit seinen bis zu 2 cm Länge, wie der Pochkäfer (auch Nage- oder Klopfkäfer genannt) mit seinen bis zu 1 cm Länge sind u.a. Bauschädlinge.

Die gezeigten Käfer haben auch längere Fühler als der Mehlkäfer, womit ich zum Pochkäfer tendiere:

https://www.google.de/search?q=pochk%C3%A4fer&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiixuS_p53PAhUD7hoKHapsB7EQ_AUIBigB

Ich würde bei größerem Befall keine Experimente wagen, sondern einen Fachmann zu Rate ziehen.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Gewoehnlicher-Nagekaefer-Anobium-punctatum.htm

So war jetzt im Keller und da stand das Fenster auf,und es war voll davon da unten. Habe jetzt alles sauber gemacht mal gucken bleibe am Ball erstmal,debke mal die kamen von draußen weil holzschadlinge sind das nixht damit hatte ich schon zu kämpfen in mei er treppe

1
@Gennaro87

Auch das ist nicht unmöglich, richtig.

Und im Auge behalten ist hier sehr gut

Viel Glück!

1
@antnschnobe

Was ich auch noch bemerkt habe ,das sie hofft aus kleinen Löchern in der wand kommen oder Laufen,hab erstmal alles zu gespritzt 

0
@Gennaro87

Axhso was ich noch sagen wollte der Keller stand auch lange sehr hoch unter Wasser,wäre gut wenn mir jemand sagen könnte nte um was für ein Käfer es sich handelt so wie es aus sieht lebt er in den Wänden und wird bestimmt von der Feuchtigkeit angezogen ,ist auf jeden Fall kein speckkäfer,sieht aus wie ein Laufkäfer,

0
@antnschnobe

So ich glaube ich weiss jetzt was das ist  ich hab im netz es Foto von einer bohrerassel gefunden und der grosse Käfer sieht genau so aus wie der im Netz bei den Bildern von googel,was meint ihr??

0

Hole einen Spezialisten für Holzschädlinge dazu und lasse abklären, ob es sich um einen solchen handelt !! Das kommt bei alten Häusern manchmal vor dass sie befallen sind.

Google mal : "Holzschädling" und klicke dann auf Bilder....

Der Käfer hat sich wohl hinter dem nicht sichtbaren Bild versteckt. 

Was möchtest Du wissen?