Ist das Montessori-Oberstufenrealgymnasium in Grödig/Salzburg ein gutes Gym?

1 Antwort

Am Montessori-ORG wird die reguläre Matura abgehalten. Das M-ORG war sogar eines der ersten Gymnasien in Österreich, die an der zentralen Reifeprüfung teilgenommen haben. Soweit ich weiß, bestehen jedes Jahr sehr viele SchülerInnen, was wohl für die Qualität spricht. Besonders ist die Freiarbeit in einigen Stunden, wodurch die SchülerInnen viel Eigenständigkeit erwerben. Es werden aber in jedem Fach Noten vergeben, die Schüler wissen über so genannte Studienbücher ganz genau über die Anforderungen Bescheid.

37

du weisst aber schon, dass die frage fast 4.Jahre alt ist oder ?

0

Privatschule oder staatliche Schule?

Würdet ihr Euer Kind lieber in eine staatliche Schule oder in eine Privatschule geben ?

Wenn Privatschule in welche und warum ? Wo sind unterschiede vom Lernstil her ?

Montessori - Schule, Freie Evang. Schule, Freie Waldorfschule ? Wo sind unterschiede ?

...zur Frage

Ein gutes Zitat welches um Liebe handelt?

Hallo, Ich habe gerade in Praktischer Philosophie das Thema Liebe und Freundschaft( Ich gehe in die 9. Klasse eines Gym.) . Kennt jemand ein gutes Zitat, was um Liebe handelt? Ich weiss, ich könnte das auch googlen, hab ich auch (!). Aber vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen besser helfen als ieine Seite ;) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Chillen meine Eltern mal wieder mehr?

Ich habe das letzte Schuljahr auf einer neuen Schule verbracht. Das war ein bisschen stressig für alle. Vorher war ich fast meine gesamte Schulzeit auf einer Privatschule nach Maria Montessori. Da es auf der aktuellen Schule eben jene Probleme gab, möchten meine Eltern, dass ich wieder die Schule wechsel. Meine Mum würde mich gerne auf eine Privatschule mit Internat stecken. Das kostet allerdings sehr viel Geld und mein Dad will dafür net blechen. Er will kein Geld aus dem Fenster schmeißen wenn es dort auch nicht klappt. Er will das ich auf eine Sonderschule gehe, das funzt aber net weil meine Eltern da so ein Antrag stellen müssten oder so idk das wird bis zum Ferienende jedenfalls zu knapp. Außerdem ist meine Mum dagegen weil ich dort kein Abi machen könnte. Was ich will interessiert beide nicht. Mein Dad ist jetzt regelmäßig hier (leben getrennt) und streitet ständig mit ihr.

Können die nicht mal runter kommen? Wenn das alles nicht läuft bleibe ich einfach auf meiner Schule und gut ist.

Jemand Tipps wie ich die beruhigen kann?

Kann nicht vielleicht sogar das Jugendamt oder so schulkosten übernehmen?

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Kommunikationswissenschaft Uni Salzburg und Wien?

Hey Leute, suche gutes Vorbereitungsmaterial für die Aufnahmeprüfung in Österreich. Vielleicht hat ja jemand von euch schon an einem dieser Tests teilgenommen und kann mir sagen, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Cheers !

...zur Frage

Ist Skyrim ein gutes Deutsch Referatsthema (8.Klasse, Gym)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?