Ist das Medizinstudium sehr schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal an der Schüler O Woche in Münster teil.
Da bekommst du einen tollen Einblick in das Medizin Studium  

Medizin ist eines der schwersten Studiengänge.

Generell lässt sich eine solche Frage kaum richtig beantworten. Jedes Studium ist leicht und schwär, es kommt darauf an was du für eine Einstellung dazu hast und wie intelligent du bist.
In den meisten Studiengänge geht es nicht nur darum die Materie auswendig zu lernen sondern auch diese anzuwenden und ggf. wissenschaftlich zu ergänzen oder erforschen.

Medizin ist neben Theoretisch auch sehr Praktisch. In einem Studiengang der Mathematik oder Jura ist sehr wenig Praxis (haptische Praxis) vorhanden und kann sehr trocken sein.

hab mal gehört, dass das Medizinstudium auf englisch gelehrt wird ist das wahr?

0
@Lilsha

Immer mehr Studiengänge verwenden zum Großteil englischsprachige Lektüre (Skripte). Medizin ist ebenfalls eines der Studiengänge...

0

Intellektuell sehr schwer ist das Medizinstudium nicht aber sehr arbeitsintensiv. Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und manuelle Geschicklichkeit sind auch gefragt.