Ist Dachpappe wasserdicht?

4 Antworten

am besten sind verschweißte Dachpappen. Da garantieren Hersteller 10 Jahre

DH ! Du warst schneller !!!

0

Wenn Ihr das ordnungsgemäß verlegt und verklebt (verschweißt) habt, müßte das dicht sein.

Mit Dachpappennägeln geht es nicht so gut, weil Du damit Löcher machst. Es gibt welche mit so einem Gummi, das dann abdichtet - nach meiner Erfahrung geht schweißen aber besser.

möglichst mit Brenner schweissen.Gibt Dachpappe , die oben gesandet und unten mit Teerschicht bezogen ist.Teer wird erhitzt und verschweisst sich mit der anderen Bahn.So wirds mit SICHERHEIT dicht !!

Dach undicht: Tannennadeln verstopfen Flachziegel Falze

Hallo Ich habe 1999 das Dach meines neuen Hauses mit Braas Tegalit eingedeckt. In unmittelbarer Nähe dazu steht eine große Zeder des Nachbarn. Diese überragt das Haus um mindestens 5m. Da dieser baum stark nadelt, falle diese auf mein Dach. in den letzten Jahren trat bei starkem Regen immer wieder Regen ein und es tropfte unter der Traufe. Wie ich nun feststellen musste, sind die Falze komplett mit Nadeln des Nachbarbaumes verstopst, so dass das Regenwasser nicht mehr ungehindert ablaufen kann und unter die Pfannen läuft. Es sieht so aus, als müsse das komplette Dach neu gedeckt werde, da auch die Oberfläche der Pfannen nicht mehr schön aussieht. Kann ich hier Ansprüche dem Nachbar gegenüber geltend machen?

...zur Frage

Dach für selbstgebaute Terassenüberdachung?

Ich habe vor mir eine Art Terassenüberdachung/Pavillon aus Holz zu bauen. Materialien für das Gerüst habe ich bereits gekauft, nur bei dem Dach bin ich mir noch nicht so sicher. Es soll leicht schräg sein, damit das Wasser bei Regen besser ablaufen kann. Momentan bevorzuge ich die Variante mit OSB Platten und Dachpappe, da mir Trapezblecher bzw. Platten aus Kunststoff zu teuer sind. Nun meine Frage: Eignet sich die Kombination aus OSB Platten und Dachpappe für ein Wetterfestes Dach?

...zur Frage

Flachdach erneuern mit Blech oder Folie oder Kunststoff? Was ist günstig und gut?

Hallo mein Mobilheim und der Anbau soll ein neues Dach bekommen. Derzeit ist das Mobilheim mit Dachpappe eingedeckt und der Anbau hat eine LKW Plane als Dach.

Größe Mobilheim 9,5 x 3,80m Anbau 7,2 x 3,0m

Ich weiß nicht warum, aber ich möchte wenn dies gemacht wird keine Dachpappe mehr. Aber ich möchte für 10-15 Jahre Ruhe haben.

Das wichtigste aber, das ganze soll nicht die teuerste Variante werden! Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Flachdach aus Plastik-Wellplatten flicken

Hallo, ich konnte leider keine passenden Antworten im Netz finden, daher: In unserem Carport-Dach ist ein Loch (etwa 6 cm im Durchmesser). Das Dach ist aus Plastik-Wellplatten und das ganze ist ganz leicht angeschrägt, damit das Wasser abfließen kann. Wie kann man das Loch abdichten?

...zur Frage

Teichfolie auf Garagendach

Unsere Garage ist mit einer Schiefer besandeten Dachpappe bedeckt. Kein Flachdach. Ich möchte das Dach mit einer Teichfolie abdecken um sauberes Regenwasser zu erhalten.Würde das der Dachpappe schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?