Ist da Zucker drinnen?

 - (Ernährung, Zucker)  - (Ernährung, Zucker)

9 Antworten

Du kannst ja eindeutig schreiben, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es so am Lesen hapert. 4.5 g Zucker/ 100 g Erdnussmus. War doch nicht so schwer oder?

Zucker muss nicht immer zugesetzt werden, viele Rohstoffe enthalten ansich schon eine nette Menge. So wie hier auch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
"Zutaten Bio Erdnussmus: 100% ERDNÜSSE"

Sprich: Da ist lediglich der Zucker drin, der in den Erdnüssen enthalten ist, aber es ist keiner zusätzlich zugesetzt.

Nein, da ist kein raffinierter Zucker enthalten. Die 4,5g stammen aus dem Verbund der Kohlenhydrate und sind unbedenklich.

26

hä?

0
46
@Ansatisfied

Do you speak English? The product doesn't contain refined sugar. The 4.5 grams on the list are referring to the sugar of the cargohydrates within the structure of the peanuts.

0
26
@BerwinEnzemann

Why in English? You could translate to Japanese, Italian, French and Spanish, but that wouldn't improve the logic of that sentence.

Die in den Erdnüssen enthaltenen Kohlenhydrate werden im Körper vermutlich zu größeren Teilen als nur 4.5 g / 100 g zu Zuckern abgebaut. Der Zucker, der in der Nährwerttabelle angegeben ist, existiert schon in Zuckerform (Mono- oder Disaccharide) in den Ernüssen. Nix mit Verbund der Kohlenhydrate. Aber 4.5 g Zucker in Erdnussbutter sind unbedenklich, da hast du Recht.

0

Zuckerfrei essen?

Hi, also ich würde mich gerne gesünder ernähren, auch um ein wenig abzunehmen. Ich habe es eigentlich nicht so wirklich nötig, eigentlich will ich es auch nur mal ausprobieren. Ich will nicht auf Fett, auf Fleisch oder sonstige Kalorien verzichten, sondern ausschließlich auf Zucker, auch weniger Obst, denn da ist ja auch sehr viel Fruchtzucker drin.

Ich habe zunächst mal überhaupt keinen Plan, wie ich anfangen soll. Zunächst mal, bin ich anderen im Vorteil, da viele den Zucker durch Säfte und andere Getränke aufnehmen, ich aber, trinke ausschließlich Wasser.

Als erstes brauche ich irgendwelche Snacks für zwischendurch. Ich brauche sozusagen Ersatz für meine Schockolade! Ich dachte zuerst an irgendwelche braunen faden Kekse, aber meine Ma sagt, es gibt keine Kekse ohne Zucker. Echt jetzt?

Wisst ihr vielleicht irgendein Produkt ohne jeglichen Zucker? Einen Snack? Für den Fernsehe oder für die Schule oder so? Irgendwelche braunen Kekse, Müsliriegel...ganz besonders Müsliriegel! Ich liebe Müsliriegel! Aber irgendwie gibt es die auch nicht ohne Zucker, oder? Da sind dann Zusatzstoffe drinnen oder Honig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?