Ist da immer ein Feuerwehrfahrzeug in der Nähe wenn der Helikopter Marine 1 vor dem weissen Haus landet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr gut möglich. Wenn man bedenkt, welche Sicherheitsvorkehrungen die USA für ihren Präsidenten haben. Die sind ja Schutzvorkehrungen für jeden noch so unwahrscheinlichen Fall vorhanden.

Die meisten Sachen sind streng geheim, aber es gibt immer wieder Sachen die durchsickern. So ist z.B. die Air Force One Maschine immer noch gegen einen durch einen Atombombenexplosion bedingten EMP geschützt usw. Da ist ein brennendes Triebwerk eines Helikopters weitaus wahrscheinlicher, wenn trotzdem noch sehr unwahrscheinlich.

Außerdem steht selbst beim deutschen Bundespräsidenten ein Feuerwehrauto im Hintergrund, wenn dieser mit dem Heli abgeholt wir und die USA treffen ein bisschen mehr Sicherheitsvorkehrungen für ihren Präsidenten. (Zumindest sieht man das auf manchen Bildern) Zudem muss jeder Flughafen, der "nur" für ziviele Passagiere gedacht ist, eine Flughafenfeuerwehr haben.

Obama ist in der Freiwilligen Feuerwehr von Washington und wird von seinen Kameraden abgeholt, weil sein Dienst-Lincoln wegen der HU in der Werkstatt ist.

-------

Youtube-Videos - immer eine zuverlässige Informationsquelle, insbesondere über den wahrscheinlich am besten gesicherten Ort weltweit.

oh, vielen Dank, auf diese Idee wäre ich gar  nicht gekommen, welchen Rang hat er denn in der Freiwilligen Feuerwehr ? Brandmeister ? Wehrführer ? und sein Lincoln muss auch zur HU ? das wusste ich auch nicht ! , es gibt immer wieder Menschen, die es lieben andere zu "verarschen". Hast Du gut gemacht. Hast echt Talent dazu, viele hätten es vielleicht gar nicht gemerkt !  - grins -

0

Was möchtest Du wissen?