Ist CyanogenMod 9 und Root Legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist alles legal. Das einzige, was nicht legal ist, ist das Knacken des SimLocks!

Deine WhatsApp Nachrichten werden IMMER mitgelesen. In einem sauberen bei einem sauberen CyanogenMod kannst du dir aber sicher sein, dass dort keine Spionage-Software mitgeliefert wird!

Was es zu beachten gibt. Alles, was wichtig ist vorher sichern!

So habe ichs gemacht: Alles was ohne Root zu sichern ging, gesichtert! Dann gerootet und ein Custom Recovery installiert, dann kannst du ein NANDroid-Backup machen, dann kannst du auch TitaniumBackup installieren und alle Apps richtig sichern. Dann installierst du erst deine CustomRom und holst dir die Apps aus dem TitaniumBackup zurück.

ja ist völlig legal, denn android ist open source, nur die launcher der einzelnen handyhersteller sind geschützt. mein tipp: immer backups erstellen, dann passiert auch nichts

PatzeTutorial 28.11.2013, 18:42

Wird auch nicht mitgelesen und so? Also Keylogger in dem Mod?

0
stio94 28.11.2013, 21:39
@PatzeTutorial

Normalerweise nicht. Ich würde zB keine fremden firmwares/Roms nehmen , aber cyanogenmod ist sehr bekannt und es sind gute Entwickler

0

Was möchtest Du wissen?