Ist Cyanogenmod 13 kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

OMG jemand wie du der KEINE Ahnung hat, kann sein Handy nur kaputt machen. Aber wenn du es unbedingt versuchen willst, du brauchst den cm installer auf dem PC (.exe datei) und am Handy (.Apk datei) beides installieren und der Anleitung am PC folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
25.03.2016, 12:09

Geht auch einfacher. Custom Recovery installieren und CM flashen 

0

Sämtliche Roms sind kostenlos und wenn du es nicht selber schaffst dich da zu informieren, dann rate ich dir lass die Finger davon. Nicht böse gemeint, aber es kann in ungeübten Händen so viel schief gehen, von Bootloops, über Soft- zu Hardbricks. Deine Garantie kannst du auf diesem Terrain ohnehin vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
25.03.2016, 11:13

hi, ist das legal?

kannst du mir step by step erklären wie das geht?

0
Kommentar von MadXMario
25.03.2016, 12:10

Ja es ist legal, aber bei nem Hardbrick hilft dir kein Handyanbieter.

0

Legal und kostenlos. Schwierig ist eventuell das Installieren eines Custom Recovery (ich empfehle TWRP), musst du aber auch nur einmal machen, das flashen der Roms selbst ist kinderleicht, schnell und einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, CM ist kostenlos, alle Custom Roms sind kostenfrei.

Für die Installation brauchst du einen Custom Recovery, weil du mit dem Stock keine Roms flashen kannst.

Es gibt verschiedene Custom Recoverys. Beliebteste ist TWRP (Team Win Recovery Project) und ist sehr leicht zu nutzen (Ich würde es weiterempfehlen), es gibt aber auch CWM, ist von CM usw.

Für eine Vollständige Installation eines Roms brauchst du auch G-Apps (Google Apps), sonst hast du nichts. Du kannst auch SuperSU flashen. SU ist für Root Rechte, SU ermöglicht dir einfach alles, was man mit Android tun kann.

Also, für die Installation sind notwendig : Custom Rom, G-Apps und SU (wenn man will).

Wenn du TWRP installiert hast und einen Custom Rom flashen willst, würde ich an deiner Stelle einen Backup machen. Wenn beim flashen etwas schief geht, kannst immer wieder zurücksetzen.

Wenn du die Dateien auf deinem Handy gespeichert hast, boote ins Recovery. Gehe auf WIPE und markiere SYSTEM, DATA, CACHE & DALVIK CACHE.

Danach gehe auf INSTALL.

Für die korrekte Installation musst du folgendes beachten : Erst wird ein System geflasht, dann G-APPs und danach alles andere.

1) Markiere/Wähle einen Custom ROM aus, in dem Fall Cyanogenmod und installiere

2) Markiere/Wähle die G-APPs, die du runtergeladen hast. Wenn du nichts mehr flashen willst, wipe cache und reboot, wenn nicht flashe SU und wipe danach! IST WICHTIG!

3) Enjoy
Beim Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundliche Grüßen
KingOff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
25.03.2016, 11:47

danke!!!

denkst du ich bekomme das hin oder kann man leicht was kaputt machen?

0
Kommentar von MadXMario
25.03.2016, 12:09

Will ich sehen wie du bei nem Hardbrick die Firmware draufflasht ohne recovery oder fastboot.

0
Kommentar von MadXMario
25.03.2016, 12:13

Mir missfällt die Tatsache, dass du die Konsequenzen bei Fehlern zu verharmlosen scheinst und es hinter ein riesen Aufwand und Know-how benötigt um etwaige Probleme zu beseitigen.

0

Laut meinem google playstore ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?