Ist C:/windows/temp/WAX27B2.temp ein Trojaner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

*.temp Dateien kannst du ohne weiteres löschen und den Inhalt des Temp Ordners sowieso.

Wenn du Mist auf dem Rechner hast, ist es sehr gut mal AdwCleaner zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

temp, steht für temporäre Dateien. Sieht nicht nach einem Problem aus.

Lass einfach mal dieses Tool laufen, hat mir schon gute Dienste erwiesen.

Muss nicht installiert werden, arbeitet wirklich flott.

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade besagte temp datei zu Virustotal hoch und du bekommst die Antwort nach ca. 1 Minute. Der scannt mit allen möglichen Virenscannern und listet das Ergebnis auf. https://www.virustotal.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.temp Dateien sind eigentlich nurb Temporäre Dateien. heißt die verschwinden von selbst. Nur kann es sein, dass die Datei dir ein Vorus auf den PC zieht.

Natürlich kann es auch einfach nur eine Normale Datei sein. Hau mal den Virenscanner drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichthys1009
27.05.2016, 19:50

Hab ja sofort den quick scan gemacht - und die wurde mir dann angezeigt. Nur ist mein Scanner oft übervorsichtig, deshalb frage ich noch mal.

0

Was möchtest Du wissen?