Ist Crowd rising (http://crowdrising.net/) Ein schneeballsystem oder sogar Betrug ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist gut gemeint, aber es ist im Grunde genommen sagenhafte blödheit.

Die Leute, die dort Geld suchen müssen ja ihr Projekt beschreiben ... da ist es gut möglich, dass denen das jemand "abkupfert".

Auch für die Leute, die da Geld geben ist das völliger Quatsch: es gibt inzwischen schon mehrere Betrugsfälle, wo so ein Crowd-Funding-Sucher irgend ein "schönes" Projekt vorgeschwindelt hat und dann ist er mit dem Geld was er bekommen hat auf nimmer sehen verschwunden. Zum Beispiel ein Schweizer aus Lausanne, der den Leuten ein GPS-System andrehen wollte, was auch in Tunnels das GPS Signal empfängt (etwas was gar nicht geht).

Es gibt viel intelligetere und sicherere Methoden, um Geld für eine Firmengründung aufzutreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?