Ist crème fraîche ...?

6 Antworten

Creme fraiche hat ein paar % mehr Fett in Trockenmasse ans der deutsche "Schmand" und der hat so um die 24% - gut doppelt so viel wie saure Sahne.

Wenn Du statt Creme Fraice Schmand verwendest ist das 1:1, bei saurer Sahne vielleicht noch eine Butteflocke dazugeben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Creme Fraiche ist so ähnlich wie Schmand oder Saure Sahne. Hat nur mehr fett und ist weniger säuerlich. Es hat die Konsistenz wie Joghurt. Schlagsahne ist sehr flüssig. Deswegen würde ich, wenn Creme Fraiche verlangt wird, auch lieber welche nehmen.

Eine (fertige?) Sahnesoße ist etwas komplett anderes als eine Crème Fraîche. Wenn Du willst, dass Dein Rezept gelingt, solltest Du auch wirklich crème fraîche nehmen.

Alex

Haltbarkeit Nudeln Käse Sahne Zwiebeln?

Habe mir vorgestern Nudeln mit einer Käse Sahne Zwiebel Speck Soße gemacht, sie nicht ganz gepackt und nach dem Essen in den Kühlschrank gestellt. Als ich gestern Nacht nach Hause gekommen bin habe ich mir diese angebraten, da es aber nicht gereicht hat, auch neue Nudeln gekocht und mehr Sahne, Käse und Zwiebeln in die Soße gemacht.

Letzte Nacht bin ich dann auf dem Sofa eingeschlafen und heute nachmittag habe ich dann überlegt, kann ich die Nudeln mit der Soße jetzt noch essen, bzw heute Abend nochmal aufbraten?

Oder schlägt mir das dann auf den Magen?

...zur Frage

Kann man lachs sahne sosse mit samt nudeln eingefrieren?

Hallo und zwar habe ich lachs mit nudeln gemacht, kann man diese einefrieren? Und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Kann man Milch statt Sahne nehmen?

Ich möchte einem Auflauf heute Abend machen. Dazu steht im Rezept das ich sahne brauche. Geht auch 1,5 Milch? Ich hab jetzt keine sahne und bin zu faul zum Supermarkt zu laufen ^^ außerdem möchte ich es eh nicht so mit fetter Sahne machen. Geht also Milch oder wird die Soße sonst nicht dick? Danke danke

...zur Frage

Was passt zu Kokos(also in einem Kuchen)?

Hey ihr(: Ich möchte eine Torte "backen". Es soll auf jeden Fall mit Kokos sein, vielleicht auch mit Sahne, Mascarpone oder Crème Fraîche. Der unterste Boden wird Mürbteig und die Zwischenböden Biskuit. Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht, was, außer vielleicht Ananas, zu Kokos passt. Könnt ihr mir helfen? Danke(: LG, jokerfreak

...zur Frage

Suche Schmand/Sahne Gemüse Soße RESTEverwertung?

Hallo!

Ich möchte hier ein paar Reste verwerten, weiß aber nicht was ich daraus kochen kann.. bin noch Anfänger in der Küche ^.^

Gefrorenes Gemüse ( Karotten, Erbsen) und bohnen sollen verwertet werden...

Ich hab noch ne Menge an Schmand / Sahne. Kartoffeln, Nudeln und Reis.

abgesehen von Gewürzen fällt euch was gutes ein, dass ich mir schnell kochen kann für heute Abend?

Danke euch !

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeit brauche ich für Nudelauflauf mit 500g vorgekochten Nudeln (Penne)?

Huhu.

Ich habe das halbe Internet abgesucht, Rezepte durchkämmt, aber nirgendwo gibt es eine vernünftige Faustregel dafür, langsam verliere ich die Geduld, deshalb versuche ich es nun hier.

Ich möchte vorgekochte Nudeln verwenden, es sind 500g und ich will eine Soße aus Schmelzkäse, (ohne Ei!) verwenden. Thunfisch kommt auch noch dazu, falls das wichtig ist. (vielleicht das Wasser aus der Dose mitverwenden?)

Leider habe ich jedesmal, wenn ich Auflauf mache das Problem, dass der Auflauf etnweder zu flüssig wird (die Flüssigkeit steht dann in der Form, wenn alles fertig ist) oder aber der Auflauf wird zu trocken. Wie bekomme ich heraus, welche Menge Flüssigkeit ich verwenden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?