ist creatin schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner eigenen Logik zu folge kann Creatin garnicht unschädlich sein wie alle behaupten denn, man führt seinem Körper Stoffe von außen ein welche zwar vom Körper selbst hergestellt wird aber soviel wie man auch braucht. Und den übermäßigen Rest von Creatin scheidet dein Körper wieder aus deshalb muss man auch Traubenzucker oder ähnliches nehmen damit man es nicht ausscheidet sondern es im Körper bleibt. Ich glaube kaum das etwas Gesund sein kann was der Körper ausscheiden will!!!!

p.s. Das was dein Körper selbstständig produziert und du zusätzlich noch mit der Nahrung zu dir nimmst reicht vollkommen aus also gehe am besten kein Risiko ein.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) publizierte 2004 ein Gutachten demzufolge eine tägliche Einnahme von 3 g Kreatin wahrscheinlich risikofrei ist, sofern das eingenommene Kreatin – vor allem in Hinblick auf Verunreinigungen mit Dicyandiamid-, Dihydro-1,3,5-Triazin-Derivaten und Schwermetallen – von ausreichender (mindestens 99,95%) Reinheit ist.[16]

Quelle: wikipedia

Original Gutachten: http://www.efsa.europa.eu/EFSA/efsalocale-11786207538241178620761727.htm

Creatin ist ein Körpereigender Stoff.

Wenn du trainierst brauchen deine Muskeln Nahrung und das nicht gerade wenig,die musst du deinem Körper zu führen...Nun kannst du fressen wie ein Scheunendrescher und lauter Nebenproduckte aufnehmen die du dann nicht verarbeiten kannst oder gibst ihnen in gesunder Dosierung das was sie brauchen.

Tatzenrufer 24.07.2009, 16:07

Adrenalin auch, trotzdem würde ich mir das nicht spritzen.

0
xXivoXx 29.07.2009, 21:35
@Tatzenrufer

Auch Adrenalin wird dir in der richtigen Situation, zum Beispiel bei Notfällen, Krankheit usw, und in richtiger Dosierung helfen...

Alles im Leben verträgt man nur in gesunder Dosi.

0

je nach dem, wie viel du davon schluckst und wie rein das zeug ist. Immer bei vertrauenswürdigen anbietern kaufen! die überdosierung kann schon sehr schädlich ein! wie eigentlich alles!

ja wie alle muskelaufbaupreperate ungesund

xXivoXx 24.07.2009, 16:05

Nein ist es NICHT!

0

Was möchtest Du wissen?