Ist Creatin gut oder schlecht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich komme aus der Bundesliga Gewichtheben und habe mich natürlich mit der Thematik auch von einer anderen Seite befasst. Was sich in den vergangenen 10 Jahren verändert hat : Die Altersgrenze, ab der Supplements genommen werden, rutscht immer mehr nach unten. Und wurde früher über das Thema diskutiert, so ging es fast immer um sportliche Ziele, inzwischen geht es aber schon darum, der stärkste in der Klasse oder in einer anderen Gruppe zu sein. Muss leider zugeben : Creatin wirkt, aber : Bitte erst einmal überlegen, was Du als Amateur eigentlich willst. Auch Creatin ist nicht ungefährlich - kommt auf die Menge an. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Und da sollte ich mich als Amateur halt mal fragen, wo ich die Grenze ziehe. Mache ich das nicht bei Null, stecke ich in der Spirale . Etwas mehr , etwas stärkeres kann ja nichts ausmachen usw. Trainierst Du irgendwann auf sportliche Höchstleistung, kannst Du Dir die Frage neu stellen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey, Vielen Dank für dein Tipp würde gerne dir "Die hilfsreichste Antwort geben" leider klappt das nie bei mir -.-

0

Hallo david201dav, Creatin ist eine schöne und gute Sache für ausgewachsene Personen, die täglich ALLE Muskelpartien oder zumindest wirklich intensiv trainieren. Meiner Meinung nach solltest du noch mindestens 2 Jahre warten, dich in einem Fitnesstudio anmelden und in den Ferien, wenn du wirklich alle 2 Tage intensiv trainieren kannst, eine 3-4 wöchige Creatinkur machen. In deinem Alter brigt es dir noch nichts. LG

Also 1. Für krafttraining mit hanteln bist du zu jung,nimm dein körpergewicht. 2. Auch wenn du alt genug wirst bringen dir die nahrungergenzungsmittel erstmal nichts, du musst erstmal min. 1 jahr erfahrung in dem bereich sammeln 3. Wenn du meinst creatin zu nehmen dann bitte aufpassen, nicht einfach schlucken
sondern eine creatin kur starten.sonst gibts nieren schäden.

Das ist wie mit den Nahrungsergänzungsmittel, unnötig, aber ein gutes Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun!

Bringt es was ?..

0

Was möchtest Du wissen?