Ist CPU bei FSX wichtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CPU ist beim FSX das Wichtigste. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt bei jedem FS von Microsoft gemacht. Der FS ist eben leider so programmiert worden. Die Grafikkarte übernimmt nämlich zum größten Teil nur die Phys.-effekte. Also lieber auf eine Leistungstarke CPU und Arbeitsspeicher achten.

Nur eine neue Grafikkarte bringt so gut wie nichts!

Vielleicht ändert sich das mal bei den nächsten Flusi's.

Natürlich müssen die Komponenten auch gut zusammen passen wie schon immanuelk geschrieben hat.

ich kann mir gut vorstellen dass es am prozessor liegt. der p4 mit 2,4 ghz ist ganz einfach recht alt, und die 4870 ist ja nicht so schlecht. ich würde an deiner stelle darüber nachdenken dir einen komplett neuen pc zu holen. grüße gmk :D

Letztendlich entscheidet das Zusammenspiel aller Komponenten. Eine gute Graphikkarte kann Ihr Potential nicht ausspielen, wenn sie die Daten vom Prozessor nur schleppend bekommt. Genauso wird dich eine langsame Festplatte oder ein schlechtes Motherboard runter bremsen. Zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) macht deinen PC auch sehr langsam, selbst wenn du einen mehrkernigen Prozessor hast.

Bremst Ältere CPU neure Grafikkarte aus?

Hallo Gutefrage.net Community :)

Folgende Frage lohnt es sich hier eine neure Grafikkarte einzubauen?

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU: Intel Core i5 650 @ 3.20GHz Clarkdale 32nm Technologi

RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 531MHz (7-7-7-20)

Motherboard: LENOVO To be filled by O.E.M. (CPU 1)

Grafik: ASUS 24T1E (1920x1080@60Hz) 512 MBNVIDIA GeForce 9800 GT (CardExpert Technology)

Speicher: 931GB Seagate ST31000528AS (SATA)

Würde da jetzt die CPU eine Aktuelle oder eine etwas bessere Grafikkarte ausbremsen?

...zur Frage

Kann das Mainboard die CPU und Grafikkarte ausbremsen?

Hi Leute ich hab ein von Fujitsu Siemens umgelabeltes MSI MS-7504 mit nem nVidia Nforce 630i und wollte fragen ob das Mainboard/Chipsatz die Cpu und die Grafikkarte ausbremsen kann, da Minecraft und andere Spiele nur mi 27 FPS laufen ob wohl ich eine Radeon 7850 und nen Core 2 Quad Q9300 habe, die CPU ist alt aber auf meinem alten PC mit nem Pentium 4 gings besser :D. Wenn mir jemand helfen kann bitte melden. Danke schon mal.

...zur Frage

Kann ein GPU den CPU ausbremsen?

Guten Tag, ich will mir demnächst einen neuen Prozessor zulegen. Den i7-8700k. Der soll ja demnächst auf dem Markt erscheinen. Momentan habe ich den Pentium G4600 und als Grafikkarte habe ich die GTX 1050ti. Ich weis das der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen kann geht das auch anders herum?

Mit freundlichen Grüßen Maurice Wolff

...zur Frage

Microsoft Flight Simulator X stürzt kurz vor Landung immer ab?

Hallo, ich habe schon seit längeren den FSX, und fliege damit auch Online auf IVAO. Nun kommt es vor das manchmal kurz vor der Landung der FSX abschmiert. Ich habe heute einen 10 Stunden flug gemacht und der FSX ist dann 10 sekunden vor der Landung abgeschmiert. Einzigste Meldung die kommt: FSX Funktioniert nicht mehr. System: Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 980 CPU: AMD Athlon FX 1080 4GhZ Bertiebssystem: Windows 10 64bit. Arbeitspeicher: 8GB Ram Addons für FSX: REX, PMDG 777-200/300ER PMDG 737-9/8/7/600 Aerosoft Megaairport Frankfurt Aerosoft airport Hamburg Aerosoft Airbus X Dash 8q 400 Pilot edition GSX

Brauche Hilfe!

Danke im vorraus! LG Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?