Ist Couvrance tierversuchsfrei (Foundation)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate dir, beim Blog "Blanc et Noir" der Veganerin "Erbse" vorbeizuschauen...

Sie testet mit Leidenschaft gründlichst vegane Kosmetikprodukte und bietet auch tolle Rezepte zum Selbermachen.

Auch die Kosmetik- und Pharmalobby versucht uns weiszumachen, dass ihre Gesetze verlässlich und vertrauenswürdig wären - viele Firmen verlagern jedoch geschickt über Hintertürchen die TV ins Ausland und (wie "Andretta" bereits richtig schrieb) bedienen Märkte in Asien, bei denen TV nach wie vor als Standard gelten !

Also lass dir kein X für ein U vormachen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
28.02.2016, 13:59

Auch wenn Tierversuche im Ausland gemacht werden, dürfen die Produkte nicht in der EU verkauft werden. Ganz blöd sind unsere Gesetzgeber ja nun auch nicht.

Und wenn sich die Firmen nicht an die Gesetze hielten, würde das ganz schnell rauskommen, und dann hätten die Firmen schneller eine Klage von PETA und Co. am Hals, als sie gucken könnten.

Allein die Tatsache, dass PETA nicht handelt, sondern nur behauptet, zeigt doch, dass das alles nur heiße Luft ist.

2

Ja natürlich. Ebenso wie alle anderen Kosmetika.

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind nämlich in der gesamten EU seit Jahren verboten, ebenso gilt das für den Verkauf von  Kosmetika, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andretta
28.02.2016, 11:52

Interessant wird es dann, wenn ein Unternehmen z.B. auch in China am Markt ist.  Dort sind Tierversuche zwingend vorgeschrieben. 

3
Kommentar von PeaceLoveVegan
29.02.2016, 07:21

Was nicht ausschließt, dass vor dem Verbot genau dieses Produkt an Tieren getestet wurde und damit nur auf dem Papier tierversuchsfrei ist...

1

Was möchtest Du wissen?