Ist corona nun gefährlich oder nicht?

11 Antworten

Es ist eine Krankheit und kann somit sehr gefährlich werden. Wie gefährlich es allerdings wird, hängt von der Person ab.

Bei Personen mit Vorerkrankungen oder Immunsystem Schwächung kann das schnell tödlich sein. Für Fitte Menschen kann es milde verlaufen, muss aber nicht.

Allerdings hat ein milder Verlauf oft schwere Spätfolgen, weshalb sich die beiden Verläufe von oben betrachtet nicht viel nehmen.

Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach Impfen. Das verhindert die Ansteckung nicht zu 100%, schwächt den Verlauf und die Spätfolgen allerdings sehr stark ab. Das zeigen auch aktuelle Zahlen.

Am Ende muss sich von der Impfung allerdings jeder selbst ein Bild machen.

Hallo,

Gut beobachtet:)

Das hängt nämlich von einigen Faktoren ab wie z.b ob jmd Vorerkrankungen hat, schwaches/starkes Immunsystem etc. :)

Das ist sehr verwirrend ich weiß aber es wurde zu diesem Thema nur erforscht das Corona meistens für ältere beziehungsweise schwächere Menschen sehr gefährlich oder auch tödlich seihen kann trotzdem gibt es auch harte Verläufe bei Kindern oder Jugendlichen also man sollte immer aufpassen. Auch Menschen mit vor Erkrankungen sind gefährdet.

Kommt eigentlich so ziemlich auf den Körper und das Immunsystem an. Für manche ist es gefährlicher als für Andere

Das ist bei anderen Krankheiten ganz genauso.

Herpes ist für die meisten total harmlos, fast alle Menschen tragen den Virus in sich. Manche haben gar nichts, andere haben hin und wieder einen Pickel an der Lippe und wiederum andere sterben an einer Gürtelrose.

Was möchtest Du wissen?