Ist Computerarbeit eine körperliche Anforderung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eher das genaue Gegenteil davon. Körperliche Anforderungen werden an Arbeiten gerichtet, bei denen viel oder ausschließlich stehend gearbeitet wird, wo schwere Lasten zu heben oder bewegen, viele Laufwerge zu überwinden oder Ähnliches sind. Computer/Büroarbeit wird fast nur sitzend ausgeübt und könnte körperlich kaum anspruchsloser sein. Umso wichtiger wäre es, gerade den Rücken gerade zu halten und in der Freizeit sinnvoll zu stärken.

naja wenn man mehr als 4 std dran hockt ja..

geht auf die wirbelsäule, irgendwann werden die hände schlapp also ist es schon in einer art eine anforderung :)

Computerarbeit wird von Computern ausgeführt, wie der Name sagt.