Ist "complimate" englisch? Was bedeutet es? Ich finde es nirgends!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe in mehreren dicken Lexika nachgesehen, um sicher zu gehen, dass dieses Wort nicht existiert, und bin in meiner Meinung bestätigt worden: Dies ist ein Druckfehler.

Es muss sich um einen Rechtschreibfehler handeln, da es das Wort complimate im Englischen nicht gibt.

Hilfreich wäre jetzt der komplette Satz, damit man dir weiterhelfen kann.

Gemeint sein könnte:

  • complicate = verwickeln, erschweren, komplizieren

oder auch

  • compliment = Anerkennung, Schmeichelei, komplimentieren

Such' dir aus was passt.

:-) AstridDerPu

sicher das es complimate und nicht complicate heißt?..das würde nämlich soviel wie erschweren oder komplizieren bedeuten..

Das ist entweder ein Druckfehler, dann wäre "complicate" gemeint oder ein Hörmissverständnis, dann könnte "compliment" gesagt worden sein.

Wie lautet denn der ganze (englische) Satz, in dem das Wort drinsteht??

dieses Wort kenne ich nicht in englisch

Vielleicht war es ein Schreibfehler und es sollte complicate heißen.

denk auch dass complicate gemeint ist..

Was möchtest Du wissen?