Ist Colostrum gut für den Körper und Immunsystem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Frage erst jetzt gelesen. Ich nehme Colostrum seit einem halben Jahr. Mein Hausarzt hat es mir empfohlen, da ich unter äußerst schlimmen Infektionen der Atemwege und Nebenhöhlen litt (mindestens 4-5mal pro Saison). Ich konnte nur noch mit Cortisoninfusionen und -tabletten behandelt werden. Die letzte Infektion war im Dezember 2010, seitdem nichts mehr! Keine Grippe, kein Astmaanfall, usw. Wenn eine Erkältung im Anmarsch war, war sie auch schon wieder vorbei. Mein Immunsystem hat sich total regeneriert. Auch wenn es angeblich keine Beweise für Wirksamkeit gibt - ich bin der lebende Beweis! Meine Umwelt freut sich mit mir. Ich nehme 2x2 Tabletten und werde sie auch weiternehmen. Kann Colostrum wärmstens empfehlen!

Also ich kann ebenfalls nur positiv berichten - der Gedanke Erstmilch von Kühen zu mir zu nehmen war am Anfang ein bisschen komisch - zugegebenermaßen. Aber bisher fühle ich mich sehr wohl und war auch selbst letztes jahr im Herbst gesund, obwohl ich da früher eigentlich immer mal für 3-4 Tage flach gelegen bin - Ich kann´s also auch nur empfehlen, auch wenn es möglicherweise (wie bei vielen anderen Dingen auch) wenig wissenschaftliche Beweise gibt. Selbst testen, kostet ja nicht die Welt, ist ein natürliches Lebensmittel und kein Medikament.

offensichtlich gibt es dafür Erkenntnisse, denn , wenn das Kälbchen das Colostrum von der Mutterkuh nicht bekommen würde, dieses dann auf kurz oder lang mit Krankheiten behaftet, oder im schlimmsten Fall , verenden würde. Da in dem Colostrum sämtliche ( Kolostralmilch in den ersten 24 std ) Wirkstoffe für das Immunsystem enthalten sind und diese unbedingt benötigt.

Colostrum - Erfahrung

Wirkt Colostrum wirklich gegen verschiedene Hauterkrankungen? Oder wird damit Geschäfte gemacht? Möchte Colostrum gerne versuchen.

...zur Frage

Hilft Schöllkraut gegen Warzen?

Ich habe gehört, daß Schöllkraut gut sein soll wenn man seine Warzen wieder los werden will. Nimmt man den Saft der Pflanze oder es gibt da auch Schöllkraut Salbe und Kapseln. Was hilft und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wer hat denn schon mal gute Erfahrungen mit dem Flix Bus gemacht?

...zur Frage

Viel Wassertrinken, wer hat gute Erfahrungen gemacht?

1- wer hat gute Erfahrungen gemacht? - Wer kann mir noch Tipps hierzu geben? wie wann was warum???

Danke

...zur Frage

Erfahrungen mit KernspinResonanzTherapie bei Arthrose?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Für eine Behandlungsreihe muss man ca. 1.000,-  € zahlen, daher wüsste ich gern, ob sie tatsächlich was bringt.

Die MBST® - KernspinResonanzTherapie ist ein Verfahren, das den Stoffwechsel des Knorpels stimuliert, indem geschwächte, aber noch funktionsfähige Knorpelzellen durch hochspezifische elektromagnetische Felder zur Bildung von Knorpelgrundsubstanz angeregt werden können. 

Somit besteht die Möglichkeit einer wirkungsvollen Behandlungsalternative bei jeglichen Formen von Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule.

...zur Frage

Erfahrung mit ANGOCIN Anti Infekt zum Immunsystem stärken?

Gerade um mich in dieser Jahreszeit gegen Grippe und andere Krankheiten schütze habe ich ein bisschen nach Medikamenten gesucht, die das Immunsystem stärek könnten. Dabei bin ich auf ANGOCIN Anti Infekt gestoßen. Kennt ihr das? Wer benutzt es und hilft es gut um das Immunsystem zu stärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?