Ist Colostrum gut für den Körper und Immunsystem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Frage erst jetzt gelesen. Ich nehme Colostrum seit einem halben Jahr. Mein Hausarzt hat es mir empfohlen, da ich unter äußerst schlimmen Infektionen der Atemwege und Nebenhöhlen litt (mindestens 4-5mal pro Saison). Ich konnte nur noch mit Cortisoninfusionen und -tabletten behandelt werden. Die letzte Infektion war im Dezember 2010, seitdem nichts mehr! Keine Grippe, kein Astmaanfall, usw. Wenn eine Erkältung im Anmarsch war, war sie auch schon wieder vorbei. Mein Immunsystem hat sich total regeneriert. Auch wenn es angeblich keine Beweise für Wirksamkeit gibt - ich bin der lebende Beweis! Meine Umwelt freut sich mit mir. Ich nehme 2x2 Tabletten und werde sie auch weiternehmen. Kann Colostrum wärmstens empfehlen!

Also ich kann ebenfalls nur positiv berichten - der Gedanke Erstmilch von Kühen zu mir zu nehmen war am Anfang ein bisschen komisch - zugegebenermaßen. Aber bisher fühle ich mich sehr wohl und war auch selbst letztes jahr im Herbst gesund, obwohl ich da früher eigentlich immer mal für 3-4 Tage flach gelegen bin - Ich kann´s also auch nur empfehlen, auch wenn es möglicherweise (wie bei vielen anderen Dingen auch) wenig wissenschaftliche Beweise gibt. Selbst testen, kostet ja nicht die Welt, ist ein natürliches Lebensmittel und kein Medikament.

offensichtlich gibt es dafür Erkenntnisse, denn , wenn das Kälbchen das Colostrum von der Mutterkuh nicht bekommen würde, dieses dann auf kurz oder lang mit Krankheiten behaftet, oder im schlimmsten Fall , verenden würde. Da in dem Colostrum sämtliche ( Kolostralmilch in den ersten 24 std ) Wirkstoffe für das Immunsystem enthalten sind und diese unbedingt benötigt.

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wer hat denn schon mal gute Erfahrungen mit dem Flix Bus gemacht?

...zur Frage

MEINUNGEN ZU EINEM ONLINE-SHOP :-)

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage zu dem Online-Shop CiChic (http://de.cichic.com/) , ich habe vor mir da ein Kleid zu bestellen doch habe im Internet nach Erfahrungen/Bewertungen gesucht, doch nicht so viel gefunden. Und da wollte ich euch fragen ob irgendjemand Erfahrungen aus eigener Sichet oder auch von Freunden aus hat und hoffe ihr könnt mir was zu diesen Shop sagen ob er zuverlässig ist etc. Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Starkes Immunsystem = vitaler gesunder Körper?

Wenn das so ist, warum werden dann immunstimulierende Stoffe wie Ozon oder Wasserstoffperoxid dermaßen verschrien und nur Antioxidantien (die ja eigentlich in Wirklichkeit Oxidantien sind) gut geheissen?

Braucht es nicht beide Gegenspieler für das "Spektakel" welches das Immunsystem aktiviert und auf Platz ruft?

Wenn sich dann die beiden Kontrahenten gegenseitig eliminiert haben, zieht dann das Immunsystem nicht unvollrichteter Dinge, aber gestärkt weiter und bekämpf danach eben mit der, bei dem Zweikampf der anderen beiden nicht benötigten Energie nicht andere Krisenherde im Körper?

Ist es nicht so, dass nicht nur ein gesunder Körper ein gesundes Immunsystem hervorbringt sondern auch umgekehrt, dass ein gesundes Immunsytem einen gesunden Körper bewirkt?

Sorry an die Mediziner für meine metafferhafte, unfachmännische Formulierung ; )

Ich wollte damit nur möglichst einfach verständlich auf mögliche Denkfehler, die vermutlich immer wieder gemacht werden, aufmerksam machen...

...Irrtum vorbehalten...Belehrungen erwünscht...

...zur Frage

Viel Wassertrinken, wer hat gute Erfahrungen gemacht?

1- wer hat gute Erfahrungen gemacht? - Wer kann mir noch Tipps hierzu geben? wie wann was warum???

Danke

...zur Frage

Erfahrung mit ANGOCIN Anti Infekt zum Immunsystem stärken?

Gerade um mich in dieser Jahreszeit gegen Grippe und andere Krankheiten schütze habe ich ein bisschen nach Medikamenten gesucht, die das Immunsystem stärek könnten. Dabei bin ich auf ANGOCIN Anti Infekt gestoßen. Kennt ihr das? Wer benutzt es und hilft es gut um das Immunsystem zu stärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?