Ist Cola sehr schädlich und was macht sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich den ganzen anderen Quatsch hier schon wieder lese...

Cola ist vom Grundsatz her weder ungesund noch schädlich. Nur ZU VIEL davon kann (in Verbindung mit anderen Faktoren), wie alles andere auch, zu verschiedensten  gesundheitlichen Problemen führen.

Gleiches gilt für den enthaltenen Zucker. Wer Zucker als grundsätzlich "schlecht" bezeichnet, präsentiert damit nur eindrucksvoll seine absolute Unkenntnis. Denn ohne Zucker ist der menschliche Organismus überhaupt nicht lebensfähig. Nur - wie gesagt - zu viel davon ist ein Problem. Aber ein gesunder Erwachsener mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung muss sich überhaupt keine Gedanken machen wenn er sich hin und wieder mal ein Gläschen gönnt.

Denn wenn man nach der Definition manchener Leute hier geht, dann müsste man auch Wasser und Sauerstoff als ungesund einstufen, da auch zu viel (!) hiervon ernsthafte Gesundheitsschäden verursachen und bis hin zum Tod führen kann.

Es ist also immer eine Frage der Menge.

Genauso ist es auch bei dir. Du scheinst offensichtlich noch nicht ausgewachsen zu sein. Für im Wachstum befindliche Menschen ist Koffein grundsätzlich nicht geeignet, da es zu Schlafstörungen führen kann. Schlechter oder zu wenig Schlaf kann wiederum für Entwicklungsstörungen, auch des Gehirns verantwortlich sein. Und bei den restlichen Zutaten hängt es, wie gesagt, von vielen anderen Faktoren ab. Wenn du sonst eher gesund und kalorienarm lebst, dann ist auch der zucker aus einem Glas Cola nicht schlimm. Da junge Menschen aber oft und gerne Süßes zu sich nehmen, sollte der Tagesbedarf eigentlich schon durch anderen Produkte mehr als gedeckt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshhyy
07.03.2017, 15:25

Danke.:D Bin jetzt auch nicht Dick.

0

1) Zucker: Schadet den Zähnen. Kann zu Heißhunger führen, weil Zucker schnell abgebaut wird. Hat natürlich auch ordentlich Kalorien.

2) Säure: Schadet den Zähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat einfach sehr viel Zucker.

Kannst davon Karies bekommen, hoher Blutzucker etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshhyy
07.03.2017, 14:47

Danke.

0

Cola ist nicht schädlich, aber der viele Zucker hat negative Auswirkungen auf Deine Gesundheit und Dein Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshhyy
07.03.2017, 14:48

Was meinst du mit Gesundheit?

0

Liegt am sehr hohen Zuckeranteil.

Wenn du dich ausgewogen ernährst und dich ausreichend bewegst, dann machen mal 2 Gläser nichts :)

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg doch mal ein Stück rohes Fleisch in eine Schale voll Cola und schau wie es am nächsten Tag aussieht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshhyy
07.03.2017, 14:48

Mache ich vielleicht:D

0
Kommentar von augsburgchris
07.03.2017, 14:51

Und was genau soll das beweisen? *facepalm*

0

Was möchtest Du wissen?