Ist Cola schädlich für das Herz?

4 Antworten

Höchstens wegen dem vielen Zucker, das ist nicht gut für die Arterien, aber das Koffein müsstest du sonst auch beim Kaffee merken, wenn du da empfindlich bist.

Das enthaltene Koffein/der viele Zucker kann sicherlich Folgen für das Herz haben, aber ich denke, wen du vorher noch nie etwas Ungewöhnliches bemerktest, wird das jetzt mehr die Panik davor sein, dass es tatsächlich dem Herzen schadet. Solange man nicht übermäßig viel Cola trinkt, denke ich, wird das nicht enorm schädlich sein.

Cola ist generell nicht das gesündeste, aber ob es bei dir aufs Herz geht, wer weiß das schon, einer verträgt es der andere nicht.Das gleiche mit dem rauchen, einige bekommen Krebs und andere werden über 100 Jahre alt,siehe J.Heesters oder wie der Knabe heißt....

Abends vor dem einschlafen Herzrasen

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Seit ca. 3 Tagen habe ich abends vor dem einschlafen Herzrasen (Ich habe dann auch so ein Gefühl, als ob ich etwas schlechter Luft bekomme, ich fühle mich dann auch komisch, hibbelig und unangenehm). Mein Herz klopft dann ganz schnell und feste bis ich dann einschlafe. Ich habe keine Angst oder sowas, meine Mama meinte, dass käme wenn man vor dem schlafen gehen noch was isst, was ich aber nicht mache. Ich habe keine Krankheit, also nicht das ich wüste. Ich schlafe eigentlich schnell ein. Ich trinke kein Kaffee oder cola. Ich mache abends kein Sport. Ich mache alles wie immer, es hat sich in meinem Leben nichts verändert. Ich gehe aufjedenfall die Tage mal zum Arzt. trotzdem wollte ich jetzt wissen, ob ihr vielleicht wisst, woran das liegen könnte? Ist es schlimm? LG und danke :)

...zur Frage

Kaffee - nervös und Herzrasen?

Hey in letzter Zeit vertrag ich keinen kaffee mehr :( Bereits nach einer Tasse werd ich zittrig und mein Herz schlägt schneller. Woran liegt das? :( Ist das gefährlich, bin ich krank?

...zur Frage

Ist Cola schädlich für Katzen?

Mein Katerchen trinkt echt alles... Ich kann kein Glas mit Getränken stehn lassen. Jetzt habe ich ihn erwischt wie er aus meinem Glas mit Cola getrunken hat und wollte wissen ob das schädlich ist... Seitdem lass ich ja jetzt sowieso keine Gläser mehr unbeaufsichtigt stehn.

...zur Frage

Wie kann ich schlafen, ich liege nur mit Herzrasen im Bett auf dem Boden?

Ich bin die verdammte ganze Nacht wach.. Habe mit jemandem bis 0:00 Uhr gezockt und Cola getrunken.. Ich kann einfach nicht schlafen und mein Herz kommt gar nicht runter.. Was soll ich tun?? Ich kann ja nichts machen, bin auf Besuch.. Ich kann nur auf Klo gehen, meine Wasserflasche trinken und im Bett liegen und wütend sein..

...zur Frage

3 liter cola am tag gsund?..

Ich trinke manchmal bis zu 3 liter cola am tag is des schädlich und wie viel süsses trinkt ihr am tag?

...zur Frage

Trinke 1 Liter Cola light täglich - ist das zuviel?

Hallo.....

Ich trinke sehr gerne Cola -light, bis zu einen Liter täglich. ich trinke nebenbei aber auch sehr viel Wasser. Ich habe machmal blähungen und sehr oft wässrigen Stuhlgang. Kann das durch die Cola -light ausglöst sein? Ist das schädlich 1 Liter am Tag zu trinken???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?