ist Cola mit 0 kalorien und ohne zucker gesünder als die normale Cola?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Getränke mit 0 kcal und ohne Zucker sind meistens mit Süßstoff angereichert.

Somit hat man eigentlich nur den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben, denn künstliche Süßstoffe haben zur Nebenwirkung, dass viele Menschen Hunger bekommen.

Gewonnen hat man damit im Grunde genommen gar nichts, denn man muss als Gegenmittel wieder kalorienbewusst essen.

Eigentlich ist der ganze Trubel um die 0-kcal-Getränke nur Augenwischerei und die Getränke selber nur für Menschen hilfreich, wenn sie eine Zuckerunverträglichkeit haben.

Einziger Vorteil bei derartigen Getränken: Bei Longdrinks oder auch Cocktails eingesetzt mindern sie unter Umständen den schweren Kopf am nächsten Tag, weil nicht noch der Zucker hinzukommt. (Aber auch hier ist es eine reine Geschmacksache).

LG Malte

Jein.... es hat zwar keine kcal., aber der enthaltene Süssstoff regt das Hungergefühl an. So wird dieser Süssstoff angeblich auch in der Schweinemästung eingesetzt, um dadurch die Tiere zum Fressen "anzutreiben".... also schon bedenklich.

Dick wird man davon nicht, weil sie halt 0 kalorien hat. Allerdings ist darin Süßstoff enthalten, was bei vielen Leuten ein Hungergefühl auslöst.

Die Cola in der angeblich keine Kalorien enthalten sind, sind mit Süßstoffen versetzt und daher genauso ungesund!

ich würde ZUCKER der cheimischen mastkeule vorziehen. allerdings ist in dem gesöff viel zuviel zucker.

meidet süß-stoffe wo es geht.

gesund ist keines von beidem...

Die Cola mit 0 Kalorien macht selbst zwar nicht dick,löst bei manchen Leuten aber Appetit aus -> der macht dann dick

grüß dich freddisunny dick werden wir davon eigentlich nicht!=) aber die frage ist ob die chemischen stoffe im Getränk wirklich gut für uns sind

 

Hier hab ich was für dich =) Über die MYthen des Süßstoffs also der Zuckerersatz

 

<a href="http://www.herrenzimmer.de/2009/09/28/pro-und-kontra-suessstoff-mythen-maerchen-und-luegen-ueber-suessstoffe/" target="_blank">http://www.herrenzimmer.de/2009/09/28/pro-und-kontra-suessstoff-mythen-maerchen-und-luegen-ueber-suessstoffe/</a>

 

Viel spaß

grüßle euer moooh13

So eine Cola is eigentlich nur Wasser mit Süssstffen, Aromastoffen... Die sind aber genauso ungesund

Was möchtest Du wissen?