ist cola light schlecht für die Zähne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

süßstoff ist kein zucker da es aber sicherlich auch nich das beste ist und es ja auch gesüßst ist wird wohl alles was "toll" ist nich das beste für die kleinen beißer sein

mein fazit: trink wasser das schont alles und reinigt auch noch die mundhöhle xD

Gebe Fricka Recht, genauso hat es mir auch mein Zahnarzt erklärt, die Säure (z.B. die Zitronensäure) darf nicht unterschätzt werden. Ganz schlecht ist es, gleich nach dem Genuss von säurehaltiger Nahrung oder Getränken die Zähne zu putzen, damit sollte man eine halbe Stunde warten!

Es ist zwar weniger Zucker in Cola light, aber dafür Säure, die den Zahnschmelz angreift.... im schlimmsten Fall kannst du eine "Ausflösung" deiner Zähne beobachten

Macht Cola Light trotzdem dick?

Hallo, ich trinke nicht oft Cola, aber wenn dann Cola Light, weil normale Cola ja so viele kcal hat und Cola Light gar keine, meine Frezundiin meinte jetzt aber das Cola Light trotzdem dick macht, stimmt das? Wie könnte das sein?

...zur Frage

Ist Coca Cola oder Coca Cola Light gesünder?

Ich versuche seit einer Zeit abzunehmen, allerdings komme ich nicht von Cola weg und brauche täglich ein kleines Glas.

Ich fühle deswegen schlecht und wollte fragen, ob Coca Cola oder Coca Cola Light gesünder ist. Bitte keine Antworten, wie trink halt gar keine Cola.

Danke

...zur Frage

Obst Säfte statt Cola?

Hallo,

Hätt mal ne Frage!

Und zwa ist ja in Cola Fanta etc. so viel Zucler drinnen... da Zucker ja dick macht... und Karies verursacht und blabla wollt ich wissen ob das Sinn hat auf Aufgespritzte Obstsäfte überzusteigen^^ Obstsäfte haben jaa auch viel Fruchtzucker... aber verursacht jetzt Obstsaft weniger Karies als normler Zucker??

Dankee im vooraus =)

...zur Frage

Coca Cola oder Pepsi ohne braunfärbung?

meine Freundinnen und ich trinken zum Beispiel gerne COLA LIGHT aber die braune Farbe ist lästig weil sie auch die Zähne braun machen kann

das ist immer lästig dann dass man 1 mal im Jahr intensiv die zähne per zahnreinigung Reinigung lassen muss

gibt es in Deutschland weisse cola ohne?

...zur Frage

Cola light nach Zähneputzen?

Schadet man seinen Zähnen, wenn man nach dem Zähneputzen noch Cola light trinkt? Zucker ist ja keiner drin... War bei mir gestern der Fall und ich habe lange vor dem Einschlafen gegrübelt ;)

...zur Frage

Sind die Säuren in Cola Light nicht ausschließlich schlecht?!

Hallo!

Frage mich ob die Cola Light enthaltenden Säuren , nicht nur negativ sind im Sinne von greifen den Zahnschmelz an uvm. , sondern auch sozusagen kehrtwendend schlechtes wie z.b Karies einfach gar nicht aufkommen lassen, weil alles mal übertrieben formuliert , alles weggeätzt wird ?

Beobachte nur an mir selber, dass ich am Tag 0,5 bis 1l Cola Light trinke und nur sehr sehr wenig Probleme mit den Zähnen habe und das für mich neben Zahnhygiene eine weitere Erklärung sein könnte.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?