ist cola light oder zero schädlich für die zähne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schädlich in Maßen nicht. Machen aber Hunger durch den Zuckeraustauschstoff.

ja das habe ich auch gehört,aber gemerkt hab ich davon noch nie was.trinke alle 2 tage ne flasche zero

0

Selbst Wasser, wenn es die Zähne ständig umspült, greift die Zähne an. Aber wenn man "normal" trinkt, kann da nichts passieren. Du wirst ja sicherlich zwei- dreimal am Tag Zähneputzen, gelle...!

Zuckerhaltige Getränke könnten die Zähne schädigen, wenn sie endlos genuckelt werden, weil Kariesbakterien in dem Zuckermilieu gedeihen. Wenn Du bloß trinkst (und nicht stundenlang nuckelst, sind zuckerhaltige Getränke für die Zähne grundsätzlich unschädlich, man nimmt aber zu davon.