Ist Cola Light krebserregend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Cola Light, bzw in allen Light und Diätprodukten ist statt Zucker ein chemischer Süßstoff wie z.B Aspartam. Eben diese Substanzen stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Bewiesen ist aber noch nichts.

Hallo,

also wenn man mal davon absieht das Cola Light eh widerlich schmeckt, sollte man sich einfach mal anschauen was für Stoffe in Cola enthalten sind, welches Unternehmen diese Stoffe herstellt und welchen Ruf dieses Unternehmen hat.

In Maßen kann man es sicher trinken aber ich würde davon abraten es regelmäßig zu konsumieren.

Mfg

In Cola ist Farbstoff E150d,der krebserregend sei...