Ist Cola-Light gesünder als normale Cola?

5 Antworten

Ist halt kein Zucker drin, sondern Aspartam, ein Zuckerersatzstoff. Wenn man's verträgt und nicht übertreibt...

Ehm..
NEEEEEIN
Light- Getränke sind gefährlich für den Körper!

bei cola von gesund zu sprechen ist wohl etwas daneben. das zeug ist alles andere als gesund. nur cola light hat kein zucker und das ist, wenn man bedenkt wie unheimlich viel zucker normale cola hat, auf jeden fall schon mal von vorteil. der zuckerersatz sacharin ist allerdings auch nicht gerade gut. coffein enthalten beide, zuviel davon macht dich hibbelig. von daher ist cola light auf jeden fall kalorienärmer, aber gesund sind beide nicht. du solltest lieber wasser trinken und wenn es was mit geschmack sein sollte, trink lieber eine saftschorle.

Was möchtest Du wissen?