Ist Cola Light besser, als normale Cola?

11 Antworten

Cola Light hat als Süßungsmittel unter anderem auch Aspartamsäure die sehr ungesund ist Die verursacht zb. in großen Mengen getrunken nerfliche Schäden und kann Gehirntumore Alzheimer Parkinson und andere Krankheiten wie zB, die Diabetis auslösen.Wenn dem Körper vorgegaukelt wird das süsse Sachen getrunken werden schüttet der Körper Insulin aus da aber kein Zucker da ist bringst du deinen Körper damit durcheinander und wenn das oft Passiert und über Jahre kann daraus eine Zuckerkrankheit entstehen.

Sorry, aber diese Aussage ist völliger Quatsch!

DiabetEs entsteht nicht durch den Konsum von Süßstoffen!

Die Ausschüttung von Insulin in diesem Zusammenhang wurde weiter oben bereits erörtert ("Appetitanregung"). Bitte dort meinen Kommentar lesen. Danke.

0
@Entity999

Hallo Entity, durch Süßstoffe wird der Geschmack jedoch auf "süß" geprägt und das ist dann nicht mehr so harmlos.

1

Dazu müsstest du definieren, was du unter "besser" verstehst. Cola light ist nahezu kalorienfrei und kann bei entsprechender Ernährung und körperlicher Bewegung das Abnehmen unterstützen.

Der Zucker, der in der normalen Cola drin ist, wird bei light durch Süßstoff - also Chemie - ersetzt. Da bleib ich lieber bei der guten alten Coca Cola.

Ist Cola light gesünder als normale Cola oder ist es genauso ungesund nur dass es weniger Kalorien hat?

...zur Frage

Macht Cola Light trotzdem dick?

Hallo, ich trinke nicht oft Cola, aber wenn dann Cola Light, weil normale Cola ja so viele kcal hat und Cola Light gar keine, meine Frezundiin meinte jetzt aber das Cola Light trotzdem dick macht, stimmt das? Wie könnte das sein?

...zur Frage

Nehme ich zu von Zero getränken?

Cola Zero, Cola light, diese ganzen Kalorien armen getränke - mit Geschmack.. meiner meinung nach schmecken sie besser als normale Cola oder Fanta oder so. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das ich davon nicht zu nehme. Nehme ich davon zu? Was passiert im Körper oder wie hat man das Getränk gemacht...?

...zur Frage

Frage an die Cola-Trinker unter euch: Würdet ihr eure Marke heraus schmecken wenn 4 andere zur Auswahl stünden? Alle identisches Glas und Temperatur?

Coca Cola - Pepsi Cola - Afri Cola - Sinalco Cola - DISCOUNTER Cola

...zur Frage

Macht Cola light dicker als normale cola?

Und ist es bei Pepsi genau so?

...zur Frage

Wo kann man noch Coca Cola Light kaufen?

Ich trinke seit längerem sehr gerne Coca Cola Light, aber anscheinend ist es immer schwieriger sie zu kaufen. Viele glauben mit Cola Zero wurde das Rad neu erfunden und verherrlichen es, weil es ja Zero Kalorien hat, was aber Blödsinn ist, denn das trifft bei Light auch zu. Für mich schmeckt Zero erbärmlich. Derzeit gibt es überall neben Zero, dieses Cola Light Taste aber auch das hat einen seltsamen Nachgeschmack. Wird die normale klassische Cola Light wieder erhältlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?