Ist Codein gefährlich?

3 Antworten

Kann schnell süchtig machen aber kommt wie bei jeder Droge auf die Menge und Konsumpausen an.

Wenn man vlt. alle 2-3 Monate sich PurpleSprite mit 120ml Codein gönnt ist es nicht besonders gefährlich.

Ich habe selst noch nicht codein gennomen. Der Rauch soll einer abgeschwächten form vom Heroin rausch sein, dass heißt wu fühlst dich leichter, dir wird wärmer und es scheint als ob alles gut und inordnungwähre (unbeschwärtheit und euforie).

Nebenwirkungen:
Dir könnte schlecht werden außerdem kannst du einen juckreitz verspüren.
Auf langersicht könnte dein endorfienhaushalt dauerhaft gestört werden.Außerdem könntest du auf langersicht auch magenkrämpfe und Duchfall beckommen ...

Man kann auch relativ schnell danach abhängig werden (meist aber nicht nach den 1 oder 2 mal).

Meine Meinung: Wenn man mal codien ausprobieren will kann man es machen, da es von machen Ärtzten schon bei sehr starkem husten verschrieben wird. Mache es aber nicht zu oft und mache auch dann sehr große konsumpausen dazwischen (ich würd sagen min 3 Monate).
Verwende am besten auch nur codin Medikamente (achte dabei auch noch auf zusatzstoffe wie Parazetamol oder sowas) für den rausch und achte auf die angegembende dosirmenge.

Infos zu codeine:
http://drugscouts.de/de/lexikon/codein

https://youtube.com/watch?v=-dB707_iGGI

Codein hat ähnliche Eigenschaften wie Heroin und wird deswegen in Deutschland nur noch selten verschrieben.

Wie fühlt sich ein "Rausch" durch Xanax an?

Hallo,

man hört ja oft, dass Xanax als Droge missbraucht wird und ebenso sehr schnell abhängig macht, so wie alle Benzos. Ich weiß ebenso, dass sie nur per Rezept legal zu beommen sind (sprich: ich weiß was Benzodiazepine sind und alles drum herum)

Ich habe Lorazepam (Tavor) verschrieben bekommen (also ich habe Ängste gegen die ich diese bekommen habe) und dieses macht mich bei einen eher hohen aber noch normalen Dosis (2mg auf einmal) extrem Müde und auch leicht benommen, meine Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr langsam und auch meine koordination/mein Gleichgewicht sind nicht ganz top. Ich kann mir schwer vorstellen, wie es ein schöner Rausch sein kann, so einen Effekt in viel stärker zu haben. Da schläft man doch einfach nur ein und fühlt sich davor eklig?

Fühlt sich ein Rausch auf Xanax anders an? Kann jemand der schon mal einen hatte beschreiben wie es sich anfühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?