Ist Coca Cola oder Coca Cola Light gesünder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Leo, also, wenn dann, denk ich, dass normales Cola noch gesünder ist. Ich meide alles was Aspartam enthält - habe früher auch gern Cola-light getrunken. Angeblich ist bei fast allen Light-Produkten das Aspartam enthalten Und angeblich wird der Appetit dann noch angekurbelt. Kannst den Begriff Aspartam ja mal googeln. Es stimmt zwar nicht alles, aber sind ungemein viele neg.Aussagen dazu. LG Korinna

Cola light signalisiert deinem Hirn: Da kommt Zucker - juhuu ....aber es kommt kein Zucker an...ganz schlecht für deine körperliche Erwartungshaltung. Trink dein Glas Coca Cola MIT GENUSS und rechne die entsprechenden Kalorien bei deiner Diät ein - oder mache etwas mehr Sport, um die Kalorien abzubauen. Ganz Wichtig: NIE ein schlechtes Gewissen haben !!! Das ist ganz blöd bei einer Diät. Spaß im und am Leben steht im Vordergrund. Und wenn es ein wenig länger mit dem Abnehmen dauert, so ist das doch völlig i.O. Mach dir keinen Streß - Cola light ist auf keinen Fall gesünder.

Beides ist Gleich gesund bzw. ungesund weil in Light oder zero Süssungsmittel drin sind

Was möchtest Du wissen?