Ist Clindasol ein Antibiotikum?

Das ist die Verpackung davon. - (Gesundheit, Medizin, Clindasol)

5 Antworten

Clindamycin ist ein Antibiotikum.

Und ob das Präparat Wechselwirkungen mit Milchprodukten hat, erfährst du am einfachsten, indem du in der Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen" schaust.

Lass die Milch Weg allein wegen den Wunden :( die Milchsäurebakterien können eine Entzündung auslösen

Selbst nach 4 Tagen? Oder sollte ich es weiterhin unterlassen, bis die Behandlung zu Ende ist?

0

Lass es besser ich hatte auch Probleme durch Milch :( und Schwarzbrot empfehle ich dir auch nicht 😩

0

Ja, ist es. Warte lieber 2 Stunden mit den Milchprodukten, dann bist du auf Nummer sicher. Im Beipackzettel müsste das aber auch drin stehen.

Ok. Aber im Beipackzettel finde ich es nicht, deshalb habe ich auch hier nachgefragt ^^'

0

Milchprodukte bzw Grießbrei nach Weisheitszahn OP?

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen und nun wollte ich fragen ob ich Milchprodukte bzw Grießbrei nach der Weisheitszahn OP essen darf, da dass ja alles mit Milch zubereitet wird. Habt ihr dadurch eine Entzündung bekommen? Weil ich komm jetzt durcheinander, da der eine sagt man darf die essen und der andere wiederum sagt nein.

...zur Frage

amoxin 1000 1apharma und milchprodukte

Hallo community,

Seit gestern nehme ich jede 8 Stunden 1000mg Amoxin (antibiotikum, penicillin) aufgrund meiner starken angina erkrankung.

Dazu habe ich allerdings noch 2 Fragen

1: Ist das sehr viel?

2: Darf ich Milchprodukte zu mir nehmen?

Von einigen leuten habe ich gehört, dass man bei der einnahme von antibiotikum keine Milchprodukte konsumieren darf. In der Packungsbeilage von Amoxin steht nichts davon. Also was ist dran?

MFG

falkenbach123

...zur Frage

Antibiotikum (Augentropfen) + Milchprodukte

Wenn man Antibiotikum nimmt darf man ja keine Milchprodukte zu sich nehmen da sonst die Antibiotika nicht wirkt weil es die Milchbakterien statt die Krankheitserreger angreift.

Nun ich leide gerade an einer Bindehautentzündung (Feuerrote Augen) und der Arzt verschrieb mir Augentropfen diese Antibiotikum enthalten. Darf ich dann Milchprodukte zu mir nehmen?

Ich meine die Antibiotika sind ja dann örtlich im Auge und die Milch geht ja dann in den Magen.

...zur Frage

Weisheitszähne gezogen. Übelkeit , clindasol 600 mg?

Habe am Donnerstag 3 Weisheitszähne entfernen lassen und Schmerztabletten sowie novaminsulfontropfen bekommen und clindasol 600 mg um eine Entzündung vorzubeugen. Gestern wachte ich schwindlig und schweißgebadet auf dachte ich kippe gleich um hatte herzrasen und niedrigen Blutdruck. Schließlich musste ich mich übergeben. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Mischung der Schmerzmittel lag oder an dem Antibiotikum. Ich habe Angst es weiter zu nehmen . Aber es ist ein Risiko es abzusetzen . Was sollte ich nun tun :((?

...zur Frage

Wann wieder Milch nach Weisheitszahn OP?

Hallo,

letzte Woche Mittwoch wurden mir zwei Weisheitszähne gezogen. Darf ich dann wieder Milchprodukte zu mir nehmen also Milch, Joghurt und etc. ohne meine Wunden also bei den Fäden was zu schaden?

MfG

...zur Frage

Angst Clindasol zu nehmen Antibiotikum?

Ich hab es verschrieben bekommen wegen der Weisheitszähne. Im Internet lese ich viel schlechtes und die Bewertung 5 von 10 Punkten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?