Ist Clean Master sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hängt von der Funktion ab. Apps, die den Cache leeren und Datenreste aufspüren, können durchaus nützlich sein, wenn man ein paar MB Speicherplatz braucht. "Beschleunigen" können sie dein Gerät aber nicht (es sei denn, es ist langsam, weil wirklich nur mehr ein paar MB Restspeicher vorhanden sind). Den (App-)Cache leeren kann man im Prinzip auch ohne App in den Einstellungen, ansonsten würde ich eher die App "SD-Maid" empfehlen.

Die app speichert aus werbezwecken regelmässig dein standort auf dem server von clean master aus dem grund rate ich von ihr ab und empfehle dir die app sd maid

Nein, braucht man nicht. CCleaner ist aber für Android sehr gut.

Sie sagt zwar, dass sie mehr gereinigt hätte aber in wirklichkeit hat sie nur die helfte gesäubert aber sie bringt bei mir schon sehr viel

Ich hab die app vor einer Woche runtergeladen und ich find sie hilfreich

Naja eig. Nicht sinvoll

Ich hab sie selber und bin sehr zufrieden;)

Was möchtest Du wissen?