Ist "Clavamox" ein Penicillin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die viele Ärzte immernoch keinen Plan haben von Antibiotika. Clavamox ist ein Kombi-Präparat in dem auch Amoxicillin enthalten ist. Amoxicillin gehört zu der Gruppe der Penicilline. Viele Ärzte verschreiben immernoch viel zu oft Antibiotika. Dadurch begünstigen sie die Bildung von resistenten Bakterien. Wenn sie dann noch nicht mal wissen wie die Präparate zusammengesetzt sind: arme Patienten.

weil sie mal wieder keinen plan haben und alle schön an dir verdienen wollen, wieso nimmst du überhaupt so ein zeug, es hilft doch nicht wirklich und macht deine ganze darmflora kapputt, das kann schlimme folgen haben! wegen einer halsentzündung ein antibiotikum verschreiben - solche ärzte sollten berufsverbot bekommen, im übrigen lassen sich die inhaltsstoffe dieses zeugs mit sicherheit googeln

Ein Allergietest ist wohl die Lösung des Problems. Glauben, gegen Penicillin allergisch zu sein, reicht nicht aus. Beim dem Test kommen verschiedene Penicillinstämme zum Einsatz.

Was möchtest Du wissen?