Ist "Clavamox" ein Penicillin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die viele Ärzte immernoch keinen Plan haben von Antibiotika. Clavamox ist ein Kombi-Präparat in dem auch Amoxicillin enthalten ist. Amoxicillin gehört zu der Gruppe der Penicilline. Viele Ärzte verschreiben immernoch viel zu oft Antibiotika. Dadurch begünstigen sie die Bildung von resistenten Bakterien. Wenn sie dann noch nicht mal wissen wie die Präparate zusammengesetzt sind: arme Patienten.

weil sie mal wieder keinen plan haben und alle schön an dir verdienen wollen, wieso nimmst du überhaupt so ein zeug, es hilft doch nicht wirklich und macht deine ganze darmflora kapputt, das kann schlimme folgen haben! wegen einer halsentzündung ein antibiotikum verschreiben - solche ärzte sollten berufsverbot bekommen, im übrigen lassen sich die inhaltsstoffe dieses zeugs mit sicherheit googeln

Ein Allergietest ist wohl die Lösung des Problems. Glauben, gegen Penicillin allergisch zu sein, reicht nicht aus. Beim dem Test kommen verschiedene Penicillinstämme zum Einsatz.

Allergisch auf Antibiotikum?

Ich hatte eine schlimme Mandel Entzündung und bin damit letzten Mittwoch zum Arzt, dieser hat mit Penicillin verschrieben. Leider hat das nicht gewirkt und ich war Montag wieder da und habe ein Anderes bekommen. Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte überall rote Pocken.... ich war auch schon beim Arzt und der hat aber nur gesagt ich soll das Antibiotikum absetzen und Cedirizin nehmen. Meine Frage ist wie lange hält das jetzt an mit den Pocken? Ich habe morgen was wichtiges vor und da sind diese Pocken die ich sogar auf den Wangen habe nicht so hilfreich 😬
Schonmal Danke im Voraus

...zur Frage

Bei Penicillin-Allergie ein Antibiotikum nehmen?

Habe das hier gerade gelesen:

"Bei unkomplizierten akuten Harnwegsinfektionen ist in der Regel die Gabe eines Antibiotikums für einen Tag ausreichend. In der Regel werden Cotrimoxazol oder Amoxicillin verordnet. Cotrimoxazol kann allerdings während der Schwangerschaft nicht angewandt werden. Kontraindiziert ist diese Behandlung für Menschen mit einer Penicillinallergie."

Ich habe eine Blasenentzündung (Erster Tag der Erkrankung) und will zum Arzt wegen Antibiotika gehen. Aber ich bin allergisch gegen Penecillin. Und da die oben genannten Antibiotika mit Penicillin versetzt sind, kann ich sie dann wahrscheinlich nicht nehmen. Gibt es auch Antibiotika ohne Penicillin gegen eine Blasenentzündung oder bringt das Antibiotikum dann nichts. Soll ich nur viel trinken, oft zur Toiletten und wärmen oder auf jeden Fall trotzdem zum Arzt?

...zur Frage

Ist es gefährlich 3 Wochen Antibiotikum zu nehmen ( Rachenentzündung )?

Hallo,

Ich habe seit 3 Wochen Rachenentzündung ( Pharyngitis ).

Habe schon 1 Woche Penicillin bekommen hat leider nichts gebracht. Dann habe ich andere Antibiotikum bekommen ( Cefudura ) . Es hat etwas gebracht. Nun dachte ich , ich wäre Gesund . Der Arzt hat es bestätigt und meinte man sehe keine Entzündung mehr. Nun paar tage später bin ich wieder gegangen weil ich wieder Beschwerden hatte . Nun nehme ich wieder Cefudra ( Antibiotikum ) .

Ist es nicht gefährlich wenn man 3 Wochen Antibiotikum nimmt und es bringt sehr wenig ?

...zur Frage

Kann man von Amoxicillin 1000 mg auch nur eine halbe Tablette nehmen?

...zur Frage

Amoxicillin al 1000 1std 29 min zu spät genommen schlimm?

Also ich muss die immer alle 8std nehmen also um 5uhr morgens um13uhr und um 21uhr (8std)aber jetzt um 13 Uhr habe ich es vergessen ich habe jetzt um 14:29 die Tablette genommenen ist das sehr scvlimm?soll ich Wie gewohnt die Tablette um 21 Uhr nehmen?

...zur Frage

Antibiotika bis zum Ende nehmen?

Hallo Unzwar hatte ich eine Mandelentzündung und habe vom Arzt Penicillin (Antibiotikum) verschieben bekommen 1 Packung 30 Tabletten 1 blisterpackung habe ich schon leer gemacht habe noch 2 also noch 20 Tabletten nur mir geht's schon wieder besser und bin fit habe auch keine Schmerzen oder Beschwerden mehr aber der Arzt meinte ich soll alles leer machen.. Meine Frage ist ist es nicht gefährlich Antibiotikum zu schlucken obwohl man schon fit ist? Ich mein da sind noch 20 Tabletten xD 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?