Ist City Deal seriös?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wir haben vor mehr als 3 Wochen zum ersten Mal was gekauft - zwei Fotobuchgutscheine. Erst hieß es "Zahlung nachträglich gescheitert", obwohl die Paypaltransaktion reibungslos funktioniert hat. Das Geld wurde auch direkt am nächsten Tag vom Konto abgebucht. Als nach einigen Tagen immer noch keine Mail mit den Gutscheinen kam haben wir die Hotline angerufen und uns wurde was von einem "Systemfehler" erzählt. Da wir aber mit Paypal bezahlt hätten würden wir die Gutscheine auch bekommen. Auf die Frage, wie die Zustellung denn erfolgen würde sagte man "per Mail". Nach einigen Tagen stand dann in der Übersicht allerdings der Standardsatz "Der Gutschein wird diesmal nicht per Mail sondern auf anderem Wege versandt". Meine Glaskugel konnte mir leider nicht sagen auf welchem Weg. Nach nunmehr über 3 Wochen haben wir noch immer keine Gutscheine, aber das Geld ist lange weg. Als Schlußfolgerung bleiben eigentlich nur 2 Dinge: Entweder CityDeal/Groupon ist unseriös oder aber inkompetent. Ich frage mich wie man sein System so schlecht im Griff haben kann. Und die Informationspolitik ist das Letzte....

Ich habe bisher 2 Deals mitgemacht. Der eine war ein Restaurant-Gutschein, der geklappt hat. Der andere war von Sixt, Auto mieten für € 18,- statt € 50,-. Der Gutschein ist bei mir nicht lesbar angekommen. Ich habe das CityDeal-Team angeschrieben und die Antwort bekommen, dass man mir den Gutschein per Post zuschickt. Darauf warte ich jetzt schon seit 21 Tagen drauf, auf meine zwischenzeitlichen Nachfragen habe ich keine Antworten mehr bekommen. Also: keine gute Erfahrung!

Prinzipiell sollte man bei Geschäften im Internet immer vorsichtig sein, aber solange man ein Auge auf die Geldbewegung seines Konto hat, geht das Risiko gegen null. Allgemein würd ich dir Tagesangebote.de empfehlen, da gibts nicht nur ne Übersicht der akuellen Deals, sondern auch Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Anbietern. Zu City Deals sind dort schon einige (positive) Berichte enthalten.

Ja, City Deal ist eine seriöse Sache. Dahinter stecken grosse Investoren wie die Holtzbrink (StudiVz) oder die Otto-Gruppe. Mehr dazu hier: http://www.sparbaby.de/allgemein/citydeal-gutschein-groupons/

Ich hatte vor kurzem bei der Starbucks Aktion mitgemacht und das hat alles super geklappt. Man kann aber nur einen Gutschein kaufen, da es sich um ein spezielles ANgebot für neue Mitglieder handelt und man sich vorher kostenlos anmelden muss.

zu City-Deal / jetzt Groupon: Vorsicht bei Gutscheinen bei Anbietern von schlecht laufenden - z.B.Franchise-Dienstleistungsunternehmen! Geschäfte, die nahe an der Insolvenz sind, hoffen durch den Verkauf von Gutscheinen einen großen Deal (bei City-Deal) zu machen! Wenn durch ein gutes Angebot tausende Gutscheine verkauft werden, kann man beruhigt ohne in Insolvenz zu gehen, das Unternehmen schließen und sich aus dem Geschäftbereich verabschieden! Käufer des Gutscheins schauen dann durch beklebte Scheiben z.B. des Restaurantes Der Franchisenehmer macht sich derweil mit Eurem Geld ein schönes Leben in der Karibik! Beispiel: Subway 10997 Berlin Falckensteiner Str. 44 Also: vorher checken, ob es sich um ein gesundes Unternehmen handelt!

Hallo,

Ich selbst habe mal erlebt, dass CityDeal Gutscheine angeboten hat, obwohl es zu keiner Einstimmung von dem Geschäftspartner gab(ich habe es selbst mal erlebt, dort wo ich gearbeitet habe). CityDeal hatte somit eigenständig gehandelt. Es ist somit immer besser wenn man vorher anruft und nachfragt ob der Deal akzeptiert wird oder nicht.

Ansonsten ist der Deal einfach super.

Hallo, habe jetzt schon mehrere Deals mit diesem Anbieter abgeschlossen und auch schon Gutscheine eingelöst. Hat alles super und problemlos geklappt - von der Bezahlung bis zur Einlösung alles top...kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Hi,

ich habe schon einiges gekauft, auch auf Dailydeal. Wir waren schon öfters sehr gut essen, brunchen und haben unser Auto waschen lassen, für wenig Geld. Bis auf einen Brunch war alles super.

Frohe Ostern

Hi,

also ich hatte bisher keine Probleme mit City Deal. Alle Gutscheine wurden eingelöst, auch das abbuchen (z.B. auch Paypal) ging glatt. Wer es noch nicht kennt hier der Link:

http://www.citydeal.de/in/.A8D7AC

Hab damit wirklich schon viel gespart. Man darf halt nicht in einen Kaufrausch verfallen :)))

Gruß Uschi

Habe dort schon mehrfach Aral,Mc Donald und andere Gutscheine erworben.Da kann man sich 100% darauf verlassen,daß alles korrekt abläuft.

Auf jedenfall ist es seriös! ich hab bisher viel da gekauft!

ich benutze aber nicht die hauptseiten sondern sogenannte aggregatoren, da es mir zuviele verschiedene anbieter gibt ... zuviel stress jeden tag die angebote rauszusuchen!

wenn man mehrere städte gleichzeitig filtern will mit allen anbietern, dann kann ich http://www.preisgenial.de empfehlen

Was möchtest Du wissen?