Ist Ciclopoli bei Nagelpilz empfehlenswert und wirksam?

16 Antworten

Ich kenne es und kann es empfehlen. Ich hatte einen besonders hartnäckigen und häßlichen Nagelpilz auf beiden großen Zehen, der auf beiden Seiten schon fast das Nagelbett erreicht hatte. Auf Anraten einer Hautärztin habe ich es mit Ciclopoli versucht, und der Pilz ist jetzt -- endlich -- weg.

So habe ich es gemacht:

  • Jeden Morgen NACH dem Duschen großzügig aufpinseln, nicht geizen mit dem Zeug, auch wenn es teuer ist. Bei mir war die große Flasche immer etwa nach zwei Monaten leer.

  • Regelmäßig alle Schuhe mit pilztötendem Spray durchsprühen.

  • Eine ordentliche Schleifmaschine kaufen. Ich habe eine Pediküre-Maschine von Bausch für etwas mehr als 100 Euro. Damit ca. alle vier Wochen ALLES wegschleifen, was nur geht. Trotz großer Vorsicht habe ich manchmal verletzt, sodaß es blutete, aber das war nicht so schlimm. Wer schön sein will, muß leiden.

  • Das Wichtigste: Geduld. Bis der Nagel gesund nachwuchs, vergingen bei mir bestimmt sechs Monate. Insgesamt geht meine Behandlung jetzt über ein Jahr.

Nagelpilz hat die unangenehme Eigenschaft, daß er gerne wiederkommt. Ich werde jetzt also, obwohl nichts mehr zu sehen ist und die Nägel wieder toll aussehen, nochmal eine Flasche drüberpinseln.

Bei betroffenen Großzehennagel muss unbedingt auch eine langfristige medikamentöse Therapie erfolgen, zusammen mit einem Nagellack gegen Fusspilz und 60 Grad Waschen der Socken, Waschen der Badematten, Aussprühen der Schule etc. Eine Maßnahme alleine (nur der Lack) wird nach schulmedizinischer Sicht kaum Erfolg haben. Und man braucht Geduld! Es kann bis zu einem Jahr dauern. Bei mir stellen sich nach 3 Monaten große Erfolge ein, auch mit Ciclopodi. Aber bis der ganze Nagel wieder astrein ist, werde ich wohl noch einige Monate dranhängen müssen.

Hatte mir am Mittelfinger der linken Hand einen Nagelpilz zugezogen und diesen seit Anfang August mit Ciclopoli konsequent behandelt (am besten nicht nur abends wie lt. Packungsbeilage empfohlen, sondern auch noch jeweils nach jedem Duschen). Nach ca. 2 Monaten konnte man den Erfolg sehen, jetzt nach fast 5 Monaten ist der Pilz weg und der Nagel fast vollständig wiederhergestellt.

Abgelaufenes Nagelpilz set noch benutzen?

Hey leute Kann man ein 2 Monate abgelaufenes Nagelpilz set noch benutzen? Es ist eine Creme drin die man alle 24 Stunden benutzen muss, aber es ist jetzt nun mal schon 2 Monate abgelaufen, denkt ihr man kann es trotzdem noch benutzen und es hilft noch?

...zur Frage

Wirkt Polamidon und andere Mittel mit vollem Magen bessernsei es ein klein Fühstück?

Hi Leute, ich hab ein Problem das mich irre macht manchmal wirkt das Polamidon 10 ml ganz gut und bin zufrieden und anderes mal bin ich von anfang bis ende genervt. Weiß zufällig jemand aus Erfahrung was ich falsch mach o wie ich es richtig mach? MFG Danke.

...zur Frage

Was gegen Huffäule?

hallo!

Mein Pflegepferd (25) leidet an Huffäule, das wir dank dem Schmied & mitteldn wie diese in den griff bekommen haben allerdings nicht aufhören dürfen , sonst wirds wider schlimmer ..

-Göttlers Hufpaste & KERALIT Strahl-Liquide (benutzen wir wirkt auch )

Nun wollt ich aber fragen ob ich zu den mitteln auch noch andere benutzen soll/kann ..ob es besser ist oder was würdet ihr mir raten ?

Gefunden habe ich z.b beim Krämer :SHOWMASTER Buchholz-Hufteer http://www.kraemer-pferdesport.de/SHOWMASTER-BuchholzHufteer.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=431612&ci=251782

& SHOWMASTER Hufstrahl-Pflege-Spray

Ist das empfehlenswert oder nicht ? kann ich das vorallem zusammen mit den 2 anderen mittlen benutzen oder lieber nicht ?

lg & danke für eine antwort oder weitere tipps :)

...zur Frage

Welche Mittel gegen Scheidenpilz ?

Hallo, ich bin 15 jahre und habe Scheidenpilz. Meine Mutter hatte es bereits auch, und wusste dann sofort welches Mittel ich nehmen musste. Jedoch sind beide zum Einführen in die Vagina(Zäpfchen und Creme mit ,,Spritze”) und ich traue mich nicht weder noch zu benutzen, da ich noch Jungfrau bin. Davor bat mir meine Mutter noch eine einfache Creme an, die zum drauftragen ist und eher die Symptome lindert, als den Pilz zu bekämpfen.

Aber gibt es eine Creme die ebenso wirksam ist und nur zum drauftragen?

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?