ist chromstahl für klingen / Schwerter geeignet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das beste ist und bleibt Damaszener Stahl.

LG Sikas

sebu848 13.04.2009, 13:55

Ja aber das ist ars*h teuer wenn ich zu viel geld hätte dan hätte ich damast genommen

0

MP stahl > all oder CPC3 Stahl/baustahl

nein, zu hart versuch lieber kohlenstoffstahl, der rostet zwar, aber ist für messer/schwerter am besten geeignet, also immer gut ölen.

sebu848 12.04.2009, 17:42

der wird danach ja auch gehärtet sonst is er zu weich

0
VooDooPapst 12.04.2009, 17:43
@sebu848

schon klar, aber die japaner wissen schon warum sie für ihre messer und schwerter einen stahl nehmen der einen sehr hohen kohlestoff anteil hat

0
VooDooPapst 12.04.2009, 17:45
@sebu848

geht so, mich interessiert mehr das material waraus die dinger gefertigt werden^^

0

Was möchtest Du wissen?