ist cholera ansteckend? in wikipedia steht "Eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch wird für

3 Antworten

Cholera verbreitet sich vorallem in Katastrophen gebieten in denen die Hygenie nicht ausreichend ist. Da trinken dann viele Menschen das mit Bakterien verseuchte Wassser und erkranken. Daher die schnelle ausbreitung.

bei Unterernährung und/oder bereits geschwächten Menschen ist die Ansteckungsgefahr ungleich grösser!

Es ist auch eine Ansteckung von Mensch zu Mensch bei Kontakt mit Erbrochenem oder Stuhl betroffener Patienten möglich.

Woher stammt folgendes Zitat von Robert Koch?

Ich habe noch nie solche ungesunden Wohnungen, Pesthöhlen und Brutstätten für jeden Ansteckungsstoff angetroffen wie in den sogenannten Gängevierteln, die man mir gezeigt hat, am Hafen an der Steinstraße, an der Spitalerstraße oder an der Niedernstraße […] Ich vergesse, daß ich in Europa bin.

Ich benötige die Quelle als Verweis, kann sie aber weder im Internet , noch im Buch, in dem ich das Zitat entdeckt habe, finden.

...zur Frage

Was sind die Eigenschaften von Gebieten bei einer Cholera-Epidemie?

...zur Frage

Werde Akne am Rücken nicht los?

Hallo zusammen,

ich (M,20) leide ca. seit 3 Jahren an Akne.
Im Gesicht habe ich Sie fast überwunden und es sind nur noch wenige Rückstände zu erkennen, welche immer besser werden :)

Leider sieht es auf meinem Rücken anders aus.
Dort ist die Akne noch richtig ausgeprägt.

Habe schon verschiedenste Sachen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Ich habe meine Ernährung umgestellt: fast kein Zucker, verzicht auf Milchprodukte, viel Obst und Gemüse und ich esse kaum Produkte aus Weizenmehl.
Außerdem Dusche ich jeden 2. Tag und immer nach dem Sport, dabei reinige ich meinen Rücken mit einem Peeling.

Gibt es noch andere Tipps oder Medikamente, welche gut gegen Akne am Rücken helfen??

Danke

...zur Frage

Cholera? Ansteckung/ Verbreitung....

Hey ihr alle:) Meine Frage lautet: Kann Cholera auch von Tier zu Mensch ansteckend sein? von Mensch zu Mensch kann es vorkommen ist aber selten, eig. wird es ja durch dreckiges Wasser verbreitet. Liebe Grüsse myaussie und Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekommt man eine gute Note bei einem Plakat?

Hallo, 2 Freunde und ich müssen in Biologie ein Plakat (Vortrag) über Cholera und Gelbfieber machen. Da wir nicht so besonders gut in diesem Fach sind, wollen wir mit diesem Plakat unsere Note verbessern. Hättet ihr eine Idee, wie man bei dem Lehrer gut punkten kann ? Wir haben schon einen Lückentext vorbereitet. Viele Dank im Voraus.

...zur Frage

Magen Darm Grippe trotz Cholera Impfung - ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen Magen Darm Grippe geimpft?

Hallo,

ich wurde vor 2 Wochen wegen einer Reise gegen Cholera geimpft. Ich habe jetzt Durchfall und muss mich auch übergeben. Blöde Frage vielleicht, aber ist man mit einer Cholera Impfung nicht auch gegen  Magen Darm Grippe geimpft?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?