Ist Choke gut?(Longboard)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja... naja. wir sagen es mal so; Choke ist nicht die totale katastrophe was longboards angeht... aber "gut" geht anders.

wie bei allen "billig"-boards haben auch hier die bushings und rollen natürlich keine so hohe qualität wie bei einem hersteller aus dem preisbereich ~200€, sprich, geringere langlebigkeit.

die deckqualität ist auch etwas niedriger, das äußert sich hier allerdings vorallem in niedrigerer belastbarkeit, was für den normalen hobbyfahrer kein großes problem darstellen sollte... auch wenn das deck natürlich auch früher mängel aufweisen wird als das eines hochwertigeren boards.

also 1 Jahr wird es mit sicherheit ohne größere mängel durchstehen, ab da werden dann die ersten teile verschleiss aufweisen wenn du häufig fährst.

aber solange du das board keinen unnötigen belastungen aussetzt (z.B. fahren im regen) dürfte es wie gesagt eine ganze weile durchhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

ja, eigentlich schon, wenn es halt ne gute Marke mit Qualität ist

Aber choke ist eigentlich eine gute Marke mit Qualität  ;)

Ich hab auch ein choke Longboard und es hält seit März!