Ist chinesisch Essen ungesund?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Asia Restaurants haben überdurchschnittlich viele Probleme mit der Lebensmittelüberwachung. Bei McD ist das tip-top. Außerdem verarbeiten die Chinesen Kiloweise Geschmacksverstärker. Aber letztlich ist es Geschmackssache, habe noch nie gehört, dass jemand gestorben ist, weil er auf eine Kakalake gebissen hat.

stimmt genau.... schüttel.

Es ist doch immer die Frage wo du ist und was. Zum Beispiel im Ni Hao kann ich mir nicht vorstellen, dass das Essen dort viele Geschmacksverstärker enthällt. In einem Chinaimbiss kann es jedoch gut sein. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber auch da hängt es davon ab was du isst. Ein Cheesburger hat 300kcal. Mit ner schönen Portion Pommes kommt da einiges zusammen. Gegen ein Wrap hingegen ist wohl kaum was einzuwenden. Dies ist sogar recht gesund.

DIe Chinesen die hier ein Restaurant haben kochen ganz anders als in China. Hier wird wesentlich mehr Fett zb verwendet da die Europäer diese Art Essen meist vorziehen. Das Essen in China ist mit Sicherheit gesünder als unseres hier, aber nur wenn man es auch in China ist.

ganz genau

alles ist gesünder als mc donalds, chinesisches essen enthält generell wenig fett, das ist sehr gut, allerdings kochen die mit viel glutamat, und das ist nicht so toll....

wenig Fett? aber da wird doch viele fritiert... und dann dieser Dauerrenner "gebratene Nudeln" oder wie die heissen.

Chinesisch ist gesund, wenn weder altes Fett und zu einseitig gegessen wird. Pekingenten sind z.B. welche mit wenig Fett, zumal beim Rosten vieles entweicht. Meistens wird mit kurz gegarten Gemüse und Reis serviert.