Ist China auf dem Weg zur Weltwirtschaftsmacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe nicht wirklich warum ihr diese Frage gestellt bekommt. China gehört schon seit einigen Jahren zu den Top 3 Weltwirtschaftsmächten. Ich würde einfach die Aufgabe so gut du kannst beantworten und dann bei der nächsten Gelegenheit deinen Lehrer fragen. Momentan ist es sogar eher so, dass sie Wirtschaft in China zurückgeht, natürlich könntet ihr ein veraltetes Schulbuch haben, was diese Fragestellung erklärt. Viel Erfolg noch bei der Lösung der Aufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili123333456
26.04.2016, 19:51

Ich glaube wir sollen sogar erklären das sie jetzt zurück geht. Wie soll ich das machen ?

0

China is ein Schwellenland, also ein Land, das auf den weg ist, ein Industrieland zu werden (und somit auch zu einer Weltwirtschaftsmacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norbert1981
26.04.2016, 22:07

Weltwirtschaftsmacht ist China schon längst:

Peking kauft sich Einfluss rund um den Globus (eine Nachricht schon vor 3 Jahren)

http://www.welt.de/politik/ausland/article113764752/Peking-kauft-sich-Einfluss-rund-um-den-Globus.html

"ein Industrieland zu werden (und somit auch zu einer Weltwirtschaftsmacht)."

Ich lache mich nicht.

Nach Katalog von IWF und Weltbank zählen Griechenland und Portugal auch zum Industrieland. 

Griechenland und Portugal sind beide Weltwirtschaftsmächte, oder? 

0

Was möchtest Du wissen?