Ist Chemie LK schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Chemie LK und habe es nie bereut. Lag aber auch daran, dass ich einen verdammt guten Lehrer hatte, bei dem man verdammt viel gelernt hat!

Im Chemieunterricht lernt man sehr viele interessante Dinge, ich finde man kriegt auch eine gute Allgemeinbildung dadurch.

Natürlich musst du dich für Chemie interessieren, wenn man Spaß dabei hat und im Unterricht aufpasst sind auch die Klausuren zu schaffen.

Man braucht teilweise sehr viel Mathe, eigentlich gar kein Physik ( Gott sei dank^^) und sollte jetzt nicht so die megasupertollen Versuche, wo alles knallt und explodiert erwarten.

Mit etwas Begeisterung ist es also sehr gut zu schaffen und ist dabei nicht so öde, wie Deutsch etc.

Gruß Mondscheinpoet

ok danke:) hast ein Stern verdient:)

0

Erfahrungen mit Chemie LK?

Hallo:)

Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums und muss nächste Woche meine LK's wählen. Der 1.LK wird auf jeden Fall Englisch bei mir doch bei dem 2.LK bin ich mir unsicher. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich Chemie oder Pädagogik wählen soll. In Pädagogik bin ich gut und ich empfinde es auch als einfach, jedoch macht es mir keinen Spaß und ich interessiere mich jetzt auch nicht so sehr dafür. Chemie hingegen macht mir sehr viel Spaß und ich interessiere mich sehr dafür und finde auch, dass Chemie einfach ist. Meine 2 Klausuren die ich in Chemie geschrieben habe, waren beide 3 also nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht und im mündlichen bin ich sehr gut . Trotzdem weiss ich nicht, was ich wählen soll, da ich Angst habe , meine Entscheidung zu bereuen. Ich habe am meisten vor Chemie Angst, da es ja sehr schwer sein soll. Außerdem meinte mein Lehrer, dass Chemie LK für mich zu schwer sein würde aber ich es trotzdem schaffen könnte.

Ich bin echt verzweifelt...Hat denn irgendjemand Erfahrung mit Chemie LK und war in derselben Situation wie ich? Wenn ihr Chemie LK habt, wie ist es so?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!:)

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Sollte man Physik nicht abwählen wenn man Chemie-LK machen möchte?

Ich habe überlegt Chemie-LK zu wählen und mir wurde erzählt, dass es dann nicht ratsam sei Physik nicht in der Q-Phase weiter zu machen... Stimmt das ? Und was sind eure Erfahrungen im Chemie-LK?

...zur Frage

Ist der Sport und Chemie LK sehr schwer?

Hallo. Ich möchte vom Bio und Deutsch LK zum Sport und Chemie LK wechseln. Jeden, den ich das erzählt habe war schockiert. " Waaas du willst Chemie und Sport LK nehmen. Bist du bescheuert. Willst du dein Abi ruinieren usw. " Ich interessiere mich für die beiden Fächer sehr. Wäre auch bereit jeden Tag ordentlich zu lernen. Aber wie ist sind die Sport und Chemie LK's wirklich. Sind sie wirklich so schwer ? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?