Ist Chemie ein Hauptfach oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Chemie ist ein Hauptfach, genauso wie Physik und Mathe

war zumindest bei mir so,

wenn du Schulaufgaben schreibst ist es ein Hauptfach

Ja, Chemie ist ein Hauptfach, man schreibt pro Schuljahr eine Schulaufgabe, genauso sind Physik (auch eine Schulaufgabe/Halbjahr), Mathe, Englisch, Deutsch und die zweite Fremdsprache (Latein, bzw. Französisch) Hauptfächer.

Zumindest ist dies bei mir so.

Chemie ist eine Naturwissenschaft .Bist Du in Bayern auf einem Naturwissenschaftlichen erwarte ich ganz einfach von den Bajuwaren es als Hauptfach neben Physik und Mathe zu deklarieren.

Du kannst - natürlich - auch auf der Seite Deiner Landesvertretung beim Ministerium nachlesen wie es bei Euch so allgemein geregelt ist. Und von da aus vertiefen.

Chemie ist ein ganz wichtiges Hauptfach, wenn man da eine 5 hat,kann man schnell in den G-Kurs rutschen. :/

Hallo oculus96

Hauptfächer sind Pflichtfächer (wie: Deutsch; Mathe; Engisch; etc). Chemie ist kein Hauptfach - mehr so ein Interessenfach! O.k!. - Grundlagen für Allgemeinbildung müssen sein - wäre Chemie ein Haupffach wäre das für viele ziemlich "tödlich". Nee, Nee - kann man nicht machen! - Chemie ist nur so ne Art 3/4-Fach. MfG EmoDoc

Nebenfach, zumindest an meiner Schule ;)

Chemie ist ein Nebenfach.

Was möchtest Du wissen?