Ist Cheaten ILLEGAL?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

er verstößt gegen die nutzungsbedingungen und kann vom spielleiter bzw. der firma ausgeschlossen werden. "strafbar" macht er sich nur dann wenn er server hackt. die kleinen billig cheats im internet sind nicht "illegal".

nein. alle anderen irren sich. cheaten ist generell illegal und wird in besonders schweren fällen mit bis zu einem jahr gefängnis geahndet. ansonsten kann es geldbußen bis zu 5.000 euro geben oder computer bzw. internet verbot (für mehrere monate).

wer etwas anderes behauptet hat noch nie in das cheat-strafgesetzbuch(seit 2002) geschaut.

Ich muss dann mal Cheats erklären

Cheats sind vom Entwicklern eingebaute Code's um zu mogeln in den Singleplayer. Wenn du dir aber was downloadest um zu mogeln ist das ein Hack und Hacks sind illegal und können bei CoD zu einen Bann führen oder bei spielen wie Cityville zu einer Geldstrafe

1

Liegt an der AGB und an der Toleranz des Publishers ... bestrafen/belangen kann man denjenigen nur, wenn er einen Cheat/Hack online benutzt... ist aber unterschiedlich ...

ähm... dir ist schon klar, das bei vielen spielen (siehe sims), die cheats absichtlich mitprogrammiert wurden?

Wenn es ein Singleplayer game ist stört es einen ja auch nicht, Wenn es online spiele sind schon. Und dafür wurden keine cheats programmiert.

0

Nur illegal wenns ein online spiel ist

Im MP schon, steht in den AGB's, der SP ist deine Sache.

Ja, legal ist es, es ist aber auch langweilig.

Sicher is cheaten legal. Nur nicht fair wenn man gegen andere Spieler spielt die nicht cheaten...

können sie ja auch is ja deren pech

0
@Yami97

bei Onlinespielen ist es einfach ein No-Go, oft werden Cheater auch verbannt...

0

Was möchtest Du wissen?