Ist CDs Brennen Legal?

11 Antworten

Kommt auf den Inhalt der CD an. Wenn Du eine Kopie von etwas erstellt, das Dir gehört, ist das erlaubt (außer Du hättest einen Kopierschutz "umgangen"). Wenn du das Eigentum am Original nicht nachweisen kannst, ist es strafbar.

man darf sie für private zwecke nutzen, aber nicht für gewerbliche, das heißt man darf sie nicht verkaufen oder ähnliches. warum sollte es denn extra cd-brenner für den pc geben, wenn das illegal wäre? dann wäre doch schon allein der kauf illegal. ergibt also keinen sinn?!

Wenn die CD Rohlinge überall verkauft werden und es Zichtausende-Kostenpflichtige Brennprogramme gibt, denkst du dann, es wäre illegal?

Musik CD brennen für Autoradio?

Hallo,

ich wollte mir gestern eine Musik CD für mein Autoradio brennen. Dann kam dort immer Error und die CD wurde rausgeworfen. Ich hatte im Auto noch andere alte gebrannte CDs, welche komplett die gleiche Marke und Art waren, diese haben funktioniert. Habe dann ein anderes Programm zum brennen ausprobiert, jedoch funktionierte das immer noch nicht.

Habt ihr ein paar Ideen/ Vorschläge/ Lösungen?

Danke

Mfg

Standfire12

...zur Frage

Gebrannte CDs wieder "entbrennen"?

Kann man selbstgebrannt CDs wieder "entbrennen"?

Wenn ja, wie würde es funktionieren.?

Ps.: Auf der CD befindet sich nur Musik, weiter nichts.

Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Gibt es günstige CD-Wechsler, die auch gebrannte CDs abspielen?

Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit einen Pioneer PD M410 6-Fach CD-Wechsler. Funktioniert trotz des Alters einwandfrei. Das Problem ist, dass der keine gebrannten CDs abspielen kann.

Deswegen suche ich nach einer günstigen Alternative. Mind. 5 Fächer sollte er haben und sollte gebrannte CDs abspielen können. Hat jemand vllt sowas zu Hause und kann mir helfen?

...zur Frage

Welche CD brauche ich um Videos darauf zu brennen?

Es gibt anscheinend verschieden arten von CDs. zb. CD-R, DVD-RW etc.

ich weiss nicht welche ich benötige, um darauf Videos brennen zu können.

Für eine Antwort wäre ich sehr froh. Mfg Chimp7

...zur Frage

Selbst gebrannte CDs in Audi A3 gehen nicht?

Hallo, ich habe mir einen Audi A3 Ambition Sportback (Baujahr 2009) gekauft und habe den originalen Radio drin. Vor dem Kauf wurde mir versichert, dass der Radio MP3 fähig ist. Von meinem Vorbesitzer war eine gebrannte CD im Laufwerk, die perfekt funktioniert, auch eine andere gebrannte CD, die mir ein Kumpel vor langer Zeit mal gebrannt hat funktioniert auch perfekt, aber als ich mir eine CD gebrannt habe, stand da Error. Hab die CD-R 700 MB CDs von EDEKA und mit dem ganz normalen Windows Media Player gebrannt. Wie kann ich mir meine CDs brennen, sodass es geht?

MfG Mich94

...zur Frage

CD brennen. Illegal?

Ist das irgendwie illegal wenn man Musik von youtube runtelädt und dann auf eine CD brennt??? Ich möchte nämlich eine CD mit verschiedenen Liedern brennen und verschenken.

Danke für jede Antwort;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?