Ist Casper Oder Alligatoah bekannter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beliebtheit ist relativ. Von der Bekanntheit her denke ich eher, dass Casper die Nase vorne hat, da er einfach schon extrem lange dabei ist. Alligatoah hingegen ist erst so richtig nach "Willst du" bekannt geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, also ich denke mal, Alligatoah ist bei vielen Leuten seit 2013 ein Künstler, dessen Musik man kennt. Von Casper bekommt man durch Medien sehr viel mit. Überall stehen Zitate aus seinen Liedern. Ich selbst kenne kaum ein Lied von ihm, nur eben die ganzen Zitate, die ich überall lese, deshalb ist er mir ein Begriff. Von daher würde ich sagen, ihr Bekanntheitsgrad ist ungefähr auf gleichem Level; bei Alligatoah ist er gerade sehr am steigen. Von der Beliebtheit her ist das auch schwieriger... Casper ist eben bei sehr vielen jungen Mädchen beliebt, die meinen, sie hätten psychische Probleme. Viele andere Leute mögen ihn deshalb nicht& er nervt sie einfach dadurch, dass die Mädchen Zitate aus "Rasierklingenliebe" auf Instagram posten. Alligatoah wird, denk ich, von Leuten nicht gemocht, die nicht auf den Sinn seiner Texte achten. Die denken, "Willst du" sei ein drogenverherrlichendes Lied. Deshalb denke ich, die Beliebtheit liegt einfach immer im Auge des Betrachters. Wobei ich sagen muss: wenn man beide nicht kennt, denke ich, würde man sich mit Alligatoah eher anfreunden, weil seine Stimme nicht so gewöhnungsbedürftig ist wie die von Casper und weil seine Texte "lustiger" sind.

Schau doch einfach in den Charts

Oder Rescherchier wieviel verkaufte Alben sie haben.

Ich kenn casper nicht, alligatoah hingegen schon

Ich denke seit Schni Schna Schnappi ist Aligator bekannter als Casper. Denn der Film ist schon alt und nur die wenigsten kennen ihn noch.

Was möchtest Du wissen?