Ist Carrageen vegetarisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carragen ist ein Geliermittel, das vor allem aus Algen hergestellt wird. Also lass es Dir schmecken

da bin ich ja beruhigt :) danke

1

E 407 Carrageen ist eine Zusammenfassung von langkettigen Kohlenhydraten, die aus Algen, meines Wissens Rotalgen, gewonnen werden. E407 hat eine gelbildende Wirkung und wird deshalb in der Lebensmittelindustrie für viele Dinge wie Pudding, Eis, Süßes und Dessertpulver verwendet.