Ist Cannabis Samen keimen lassen schon illegal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ist es nicht... Auch eine 3 Meter große Pflanze mit einer THC Konzentration unter 0,2% ist legal... Wird in Deutschland auf tausenden Quadratmeter Fläche ganz offen von Bauern abgebaut... Es ist nur das THC verboten eine cannabispflanzen besteht ansonsten aus den gleichen Stoffen wie jede andere Pflanze auch... Und da die Gesetzgebung in Deutschland nur einzelne Substanzen verbieten kann bleibt es bei THC verboten alles andere der Pflanze legal... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannabis - Anbau ist prinzipiell privat verboten und das fängt mit der Keimung an. Aber wo kein Kläger....;-)

Ach, letztes Jahr ging da nach dem Ende des Winters aus dem Vogelfutter so einiges bei mir im Garten auf . . . Und woher soll ICH wissen, was da so keimt . . .

Nein nicht dass ich wüsste. Man kann die Samen ja auch legal kaufen.

lochstopfer2002 12.10.2017, 22:00

weibliche ?

0
LeonidB 12.10.2017, 22:14
@lochstopfer2002

du kannst nur gering THC haltige sorten legal kaufen. die sind zu drogenzwecken wegen geringem Gehalt an THC nicht brauchbar.

0
Lacrimis92 22.10.2017, 08:16
@LeonidB

Auch potente Sorten kann man legal kaufen also die Samen... Die Shops haben sogar einen deutschen Gerichtsstand und offizielle Steuernummer... 

0
Vincent002012 13.10.2017, 06:05

Auch weibliche Samen, die beim Anbau einen hohen THC-Gehalt aufweisen, kann man legal kaufen, der Besitz der Samen ist nämlich nicht strafbar, solange die Samen nicht zum Anbau bestimmt sind.

0

Du darfst jegliche Hanfsamen legal besitzen, egal ob einfacher Nutzhanf oder weiblicher der Blüten bildet. Jedoch darfst du beide Sorten nicht anbauen, ich glaube das Anbauen beginnt erst sobald der kleine Setzling raus kommt.

Was möchtest Du wissen?