Ist Cannabis relativ bedenkenlos?

12 Antworten

Das sollte man nicht ohne bedenken rauchen...Das ist absolut nur etwas für total hirnlose die langeweile haben.Es ist gefährlich weil es süchtig macht und echt dumm!Viele wirken auf mich nach Jahrelangem Konsum wie zurück geblieben!Für ab und zu( also 1x im Jahr) nur was für absolut gesunde Menschen ..verhält sich wie beim Alkohol... Als Medikament diverser Krankheiten ist das sehr gut und hilft! 

Wenn man sich so Deine übrigen Fragen anschaut, müsste man Dir vom Cannabiskonsum in Holland ernsthaft abraten. Du experimentierst einfach zu gerne (siehe Fragen zu Speed, Coffein, Ephedrin, Amphetamin) und würdest bei Gefallen am Cannabis anlässlich Deiner Rückkehr nach Deutschland und weiterem Dope-Konsum Dein Leben vermutlich gar nicht mehr gepeilt kriegen. Ausserdem kann man in den Niederlanden ebenso leicht an gestrecktes bzw. verdrecktes Zeug geraten wie im Coffie-Shop. Wer sagt, dass Cannabis aus Coffie-Shops untersucht wird? Eine vergleichende Untersuchung von medizinischem Marihuana (Apo weed) und von Coffie-Shop-Gras hat jüngst ergeben, dass letztere Proben bakteriell und mit Schimmelsporen kontaminiert gewesen sind. Überdies fanden sich in manchen Sorten Rückstände von Fungiziden und Schädlingsbekämpfungsmitteln.

http://www.youtube.com/watch?v=x_t8DvM2kX8

Bakterien und Pilzsporen würden aber ja beim Rauchen kein Problem darstellen, weil sie in der Glut "entsorgt" würden

0

Cannabis ist keine Droge die man bedenkenlos konsumieren sollte.Du und Deine Kumpels tut gut daran euch vorher gut zu informieren wenn ihr schon Drogen nehmen wollt. "Gute Frage.net" ist nicht unbedingt ein empfehlenswerter Ratgeber wenn es um den Konsum von Cannabis geht, aber so viel lasst euch gesagt sein, diejenigen die voll darauf abfahren kann der als relativ harmlos eingestufte Stoff zum Verhängnis werden.Ich habe mit 18 Jahren zu kiffen begonnen und mir hat es auf Anhieb gefallen.Seidem hänge ich sehr am Cannabiskonsum. Ich darf wegen gerichtlichen Auflagen zwar zur Zeit keinen Hanf konsumieren aber klar ist ich werde bis zu meinen Lebensende Hanf rauchen. Ich habe mein Leben ganz und gar auf´s kiffen ausgerichtet und bin dadurch auch schon ein paar mal vorm Richter gelandet.Deine Bedenken sind gerechtfertigt und ich würde am Anfang vielleicht weniger nehmen und die Dosis allmählich steigern. Das nichts anderes darunter gemischt ist kannst Dir auch in Holland nie 100% sicher sein.Der Konsum egal welcher Droge bedeutet auch gleichzeitig immer ein gewisses Restrisiko. In der Regel ist das Dope o.k.!

Bei Deiner Schilderung sagst Du wenig über Cannabis selbst aus. Man hat eher das Gefühl, dass Deine Probleme eher juristische Natur sind als substanzbedingt...

0

Was möchtest Du wissen?