Ist Cannabis in Deutschland legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Besitz und der Handel sind illegal, der Konsum meines Wissens nach nicht. Schwachsinnig, aber irgendwer wird sich da schon etwas bei gedacht haben. Allerdings können die Beamten in einem solchen Fall auch mal darüber hinwegsehen, wenn es sich nur um eine geringe Mengen handelt. Was allerdings eine geringe Menge ist, legt, glaube ich, jedes Bundesland selbst fest.

Manche Leute nehmen das aber auch als eine Art Schmerzmittel oder zur Vorbeugung epileptischer Anfälle. In solchen Fällen kann dann, mit entsprechender ärztlicher Bescheinigung, wohl auch eine Ausnahme gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmithyK
30.09.2016, 01:55

Das ist wieder mal so unlogisch das Gesetz :/

1

Wäre schön ist es aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst es nehmen aber nicht besitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?